Wieso startet Motorrad im Sommer nicht?

2 Antworten

Hat das Ding einen Benzinpumpe, gibt es generelle, bekannte Probleme bei diesem Modell ? (Anmerkung: wir wissen nicht was das für ein Teil ist) So sind z.B. Yamaha XJ oder XT500 Modelle recht bekannt dafür, bei heißem/warmen Motor etwas widerwillig anspringen zu wollen.

Danke für die Antwort! Ja, es hat tatsächlich eine Benzinpumpe. Es handelt sich um eine "Mash 500" baujahr 2016. Bekanntes Problem ist eigentlich nur, dass das Teil manchmal im Leerlauf abstellt (Steuerungseinheit der Einspritzung soll schlecht geregelt sein - was der Hersteller unverständlicherweise nicht nachgebessert hat.)

@Broccoli333

Läuft bei warmen Motor die Benzinpumpe an? Kommt genug Sprit an?

Wird das Startprozedere eingehalten?

Slightly turn the throttle twist grip by about 1/8 turn but
never over 1/4 turn to increase intake air and restart
the engine.

Halt das Ding eine Kaltstarteinrichtung, funktioniert die Klappe?

@geoka

Benzinpumpe läuft eigentlich immer problemlos an - mit Gas springt sie manchmal ein bisschen williger an, aber leider bei weitem nicht immer. Kaltstarteinrichtung hat sie keine. Klappe habe ich noch nicht kontrolliert. Das werde ich demnächst tun, danke! Denkst du, die Batterie könnte auch Ursache sein? mfg

@Broccoli333

Wenn die Kiste im kalten Zustand mit E-Starter problemlos anspringt, dann wird der Akku nicht die Ursache sein.

Hersteller, Typ/Modell sowie Baujahr. "1 Zylinder Motor mit 400ccm" reicht nicht.

Dann könnte eine hilfreiche Antwort möglicher sein.

(Werden neuerdings für Fragen pro Wort Gebühren erhoben?)

Danke für die Antwort! Es handelt sich konkret um eine Mash 500 Baujahr 2016. (sollen Nachbauten alter Honda Motoren sein, auch wenn ich daran zweifle.)