Wann friert Sommer Benzin?

1 Antwort

Diesel -18, Benzin -45.

Das ist jetzt aber wirklich ne frage die man auch einfacher hätte Googeln können.

Bei beiden werden im Winter einige zusätzliche Additive beigemischt, die zB bei Diesel das Ausflocken reduzieren, was das verstopfen des Filter verhindert. Das ist alles.

Was die Winter-Additive im Benzin bewirken sollen ist mir selbst nicht ganz klar. Ich weis das welche drin sind aber der Nutzen scheint mir schleierhaft.

0

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Bis wieviel Grad Außentemperatur kann ich einen Lederkombi etwa tragen?

ohne das ich anfange ernsthaft zu frieren!? denn allzu viel kann man ja drunter nicht anziehen..

...zur Frage

Windschutzscheibe auf Wieviel Grad einstellen ?

Ich bin dabei, an meiner alten Honda GL 1000 einen Windschild anzubauen. Bei wieviel Grad Grad hat die Scheibe die beste Wirkung ?

Der Windschild ist 65 cm hoch, ich bin 1,80 groß.

...zur Frage

Ist es bei meiner ktm 85 sx egal was für eine Benzin Art ich tanke und ist es egal welches 2 t Öl ich zum mischen benutze ?

Ich habe gehört man sollte am besten "superbenzin" nehmen aber unter welchen Namen steht das an der Tankstelle und gibt es das überhaupt auf jeder tankStelle ?

Danke schonmal im vorraus

LG crosser

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?