Wann friert Sommer Benzin?

1 Antwort

Diesel -18, Benzin -45.

Das ist jetzt aber wirklich ne frage die man auch einfacher hätte Googeln können.

Bei beiden werden im Winter einige zusätzliche Additive beigemischt, die zB bei Diesel das Ausflocken reduzieren, was das verstopfen des Filter verhindert. Das ist alles.

Was die Winter-Additive im Benzin bewirken sollen ist mir selbst nicht ganz klar. Ich weis das welche drin sind aber der Nutzen scheint mir schleierhaft.