Wieso können auch bei Einspritzern Flammen aus dem Auspuff schlagen?

3 Antworten

das auspuffknallen gibt es auch bei einspritzern. das bedeutet das die einspritzanlage dann nicht richtig auf den ausuff eingestellt ist (mapping). bei meiner harley habe ich ne penzl anlage drauf. ich kann während der fahrt den auspuff komplett öffnen. ist der motor kalt und ich gehe vom ga runter nachdem ich beschleunigt habe, knallt es

Einspritzer und Vergaser unterscheiden sich grundsätzlich mal nicht in der Funktion (bezogen auf "Sprit in die Luft mischen").

Einspritzanlagen können im Schiebebetrieb die Kraftstoffzufuhr abschalten (Schubabschaltung), müssen aber nicht. Dann brabbelts im Rohr schön und es kann sich ggf. auch eine schöne Ladung ansammeln die irgendwann geballt zündet und eine Flamme rausjagt.

Es kann auch sein, dass das Mapping nicht sauber gemacht ist oder auch nur simpel der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Da wird üblicherweise die Zündung abgeschaltet, weil das schneller und gezielter geht. (Abschalten der Kraftstoffeinspritzung würde das Gemisch zuerst mal stark abmagern mit entsprechenden Frühzündungen). Dann hauts natürlich auch unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff und wenn die Zündung wieder einsetzt knallts erst mal.

51

Super Antwort. Sei hier herzlich Willkommen. Gruß aus Berlin, Bonny

0

Bei meinem "Versagermodell" klappt es. Schon vergessen? Gruß Bonny

Flamme1 - (Auspuff, Einspritzer, Flammen) Flamme2 - (Auspuff, Einspritzer, Flammen) Flamme3 - (Auspuff, Einspritzer, Flammen) Rauch - (Auspuff, Einspritzer, Flammen)

Veränderung der Leerlaufdrehzahl bei der neuen VMAX

Wenn ich bei meinem Mopped (neue VMAX) beschleunige und dann wieder Gas wegnehme (runter schalte,Schiebebetrieb) und kurz vor dem stehenbleiben die Kupplung ziehe, fällt die Leerlaufdrehzahl, normal ca. 1000 U/min, auf 800 - 700 U/min. Wäre ja nicht schlimm wenn sie nicht manchmal dabei den Motor ausmachen würde. Da ich schon darauf gefasst bin,gebe ich immer etwas Gas um die 2 - 3 s zu überbrücken, die sie braucht um auf ihre normale Leerlaufdrehzahl zu regeln. Nicht schlimm, aber manchmal etwas lästig. Hat wer von Euch ähnliche Erfahrung und kann davon berichten? Danke, anke,nke.aus:-))

...zur Frage

Standgas bei Einspritzer erhöhen?.

Wie kann ich bei meiner Guzzi 1100 i das Standgas von dzt. ca. 500upm etwas erhöhen? bitte um rasche Hilfe, da längere Ausfahrt geplant und sie bei Leerlauf während sie nicht wirklich warm ist, permanent abstirbt, wenn nicht der choker gezogen wird.

...zur Frage

Haben moderne Motorräder mit Einspritzung auch eine Schubabschaltung?

...so wie es die Autos haben.

...zur Frage

Yamaha FZ6 Two Brothers

Hi,

ich würde mir gerne den Two Brothers Slip-On für meine FZ6 zulegen...

Ich habe im Internet viel darüber gelesen, dass Two Brothers nicht mit ABE zu kriegen sind, aber es gab ab und an immer mal Hinweise, dass es eventuell doch geht.

Weiß wer etwas genaueres?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wieviel PS sind mit einer Auspuffanlage wirklich rauszuholen?

bie passender abstimmung natürlich?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn beim Einfedern der Auspuff am Rad schleift?

in extremen kurven federt das heck so tief ein, dass der auspuff am reifen schleift. der auspuff ist schon richtig schwarz - was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?