aus meinem auspuff sind flammen rausgekommen und seid dem fährt er nicht mehr was kann ich machen?

3 Antworten

die zündkerze ist in ordnung, die hab ich schon gecheckt. im auspuff steht auch kein sprit den hab ich schon abgebaut und der war auch in ordnung. oh ich meine das die anzeige leuchtet und die hupe hupt:D

46

Hast Du moonracers Tipp geprüft? Loch im Kolben? Kompression vorhanden?

0

tut mir leid das ich so ungenau geschrieben habe.

also mit er meine ich natürlich meinen roller. es ist ein peugot zenith baujahr 96.

ja meine tankanzeige ist kaputt und daher leutet sie dauerhaft und die tankanzeige leutet. die hube geht auch noch und wenn mann versucht den roller zu starten dann versucht er es auch aber das hört sich sehr komisch an und er springt auch nicht an

Badboybike hat wohl recht, dass der junge Mann ein Rollerfahrer ist/war (jetzt schiebt er ja leider). Darauf schließt auch die eine Zündkerze (Singular). Was kann also passiert sein? Bei Flammen aus dem Auspuff und nachfolgenden Stehenbleibens fallen mir eigentlich nur meine kapitalen Löcher in den Kolbenböden ein, die ich früher ein paar Mal hatte (2-Takter). Lässt sich eigentlich einfach testen.. Gang einlegen und schieben. Wenn´s leicht zu schieben geht, dann ist keine Kompression mehr da und es wird zumindest ein neuer Kolben fällig (evtl. auch neuer Zylinder etc.). Hmm.. nur wie schiebt man, wenn der Roller eine Fliehkraftkupplung hat? Evtl. Anlasser oder Kickstarter bemühen und wenn es sich komplett anders anhört wie sonst könnte man auf diesen Fehler schließen. Aber auch mal grundsätzlich gefragt.. gehen denn noch Lämpchen im Cockpit an, wenn du den Zündschlüssel rumdrehst? Glaskugel Modus aus Lieber momoo.. melde dich doch noch mal.

5

Hallo momoo, probiere mal folgendes aus:
Nimm den Kickstarter und merke dir wieviel Widerstand du beim runtertreten hast. Dann schraube die Zündkerze raus und trete wieder mit dem Kickstarter.. Geht es leichter oder gleich? Wenn es gleich schwer oder gleich leicht geht, dann musst du wohl mal den Zylinder abschrauben und nachschauen. Evtl. kannst du dir vorab bei Mutti ein Schaschlickspieß ausborgen (aus Metall und sag ihr am Besten nicht wofür du ihn brauchst ;-) Wenn die Zündkerze draußen ist, kannst du mal ganz VORSICHTIG drin rumstochern und den Kolbenboden erfühlen. Falls ein Loch drinnen sein sollte ist es eher mittig sein (Loch wird vom Zündfunken in den Kolbenboden reingefressen). Wenn es ohne Zündkerze viel leichter geht, dann ist es wohl nicht der Kolben.. Nächste Möglichkeit: Probiere dann mal deinen Auspuff inkl. Krümmer abzumachen und versuche zu starten. Der Auspuff könnte auch verstopft sein und dann geht auch nichts mehr und evtl. kommen die Grisu-Flammen von dem Öl im Auspuff.

0

Piaggio Diesis, läuft nicht mehr - lohnt die Reparatur?

Hallo, habe seit drei Wochen eine 50er Piaggio Diesis, Bj. 2005, 14.000 km. Heute ging beim Fahren der Motor mit einem Knall aus, und springt nicht mehr an. Klingt außerdem so, als sei der Motor mit Benzin vollgelaufen. Er hatte schon die letzten Tage Startschwierigkeiten. Daraufhin haben wir die Zündkerzen und die Batterie ausgetauscht. Der Auspuff ist durch, das haben wir heute gesehen, aber daran allein kann es ja nicht liegen. Wo fängt man jetzt an mit der Fehlersuche? Auspuff austauschen, Vergaser auch? Und hoffen, dass er dann wieder fährt? Oder lieber als "Fehlkauf" verbuchen und verramschen? Wer weiß Rat?

twonjoy

...zur Frage

Roller hat wasser geschluckt und springt nicht mehr an

Guten Tag,

Mein Roller (Generic XOR 50) hat wasser geschluckt ich weiß nicht wie in den tank wasser reingekommen ist aber er hat wasser geschluckt ich wusste nicht das der wasser hat und habs durchgejagt. also ich hab mal den Tank ausgepumpt und stellte fest das der wasser drin hat und darauf hab ich einen neuen zylinder eingebaut und ne neue zündkerze , ne neue cdi auch. Auspuff is sauber . aber er will nich anspringen manchmal versucht er es aber klappt nich und den vergaser hab ich auch erneuert da ich mir nicht sicher gewesen bin ob der noch gut ist. also aus welchem verdammten Grund könnte er nich anspringen der is komplett trocken es sind nur fehlzündungen bzw er versucht doch gibt den geist auf ...

ich bedanke mich schon mal im vorraus

...zur Frage

Honda XLR 125er springt nee an

Hallo,

meine Honda Xlr 125er springt nicht mehr an habe batterie geladen, vergaser ausgebaut und gesäubert und Zündkerze ist auch okay . Weis leider nee mehr weiter was es noch sein könnte, kann mir jemand helfen???

...zur Frage

hätte eine frage zu meinem Aerox Der Motorläuft nicht mehr an haben schon den Vergaser gereinigt Sprit kommt in Vergaser vernebelt! an Zündkerze bleibt trocken?

...zur Frage

Hilfe! Moped springt malwieder nicht an!

Mein Moped stand über Nacht draußen, auf dem Seitenständer im Regen-mit offenem Benzinhahn. Am nächsten Morgen gings erstmal garnicht mehr (Benzin tropfte aus Auspuff und dessen Nahtstellen). Nachdem ich die Schwimmernadel wieder einghakt hatte(hatte sich irgendwie abgehangen) gings erstmal wieder an. läuft nur im ersten Gang für max. 10 Minuten. Zündkerze schon gewechselt und sämtliche Düsen gereinigt. Möglicherweise irgendein Problem mit der Benzinversorgung, da Zündkerze verrußt und trocken.

Irgendjemand irgendwelche Ideen, was ich noch versuchen kann? Vielen, liebe Dank schonmal.

...zur Frage

Motorradschuhe

Hallo,

ich suche schon seid längerem Motorradstiefel für mich.... Ich bin nur 1.60m groß sodass ich eine Größe von einer 36- max. 38 brauch.

Zur Zeit habe ich Kniehohe...

Diese finde ich aber nicht so besonders, deshalb sollten Sie

  • knöchelhoch sein

  • und ein bisschen weiß wenn nicht ganz weiß ... da ich eine weiße Kombi habe....

Also falls ihr ein paar Ideen habt wäre ich sehr dankbar....

Preis ist unrelevant, da ich schon lange suche habe ich mir jetzt auch kein Limit mehr gesetzt.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?