yamaha vmax 2 LT - massiver ölaustritt aus auspuff und aus Vergaserentlüftung kommt Sprit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich habe auch eine vmax. Zur Sicherheit würde ich mal wie schon geschrieben, die Kompression prüfen. Einen Benzinhahn hat sie ja nicht, den man öffnen, oder schließen kann. Nur den elektrischen Reserveschalter. Eigentlich darf da auch nichts passieren, wenn der auf Res. steht. Sonst tippe ich auf einen verstellten Schwimmerstand im Vergaser. Dann läuft er über. Du kannst auch mal die seitlichen Vergaserabdeckungen ( 2 Chromkappen auf jeder Seite unter den Lufthutzen) mal vorsichtig öffnen und nachsehen, ob da keine Gummimembran einen Riss hat. Ebenso ist unter dem Luftfilterkasten vor dem Kühlwasserbehälter ein Schlauch der Motorentlüftung angesteckt. Dieser darf nicht abgeknickt sein.Hast Du das Reparaturhandbuch für die max? Sehr hilfreich. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß Bernhard

Da bin ich nochmal. Meinst Du mit den Entlüftungsschläuchen, aus denen es rausläuft die kleinen unter den Vergaserkappen? ( 2 auf jeder Seite). Das sind die Schläuche zum Benzin ablassen des Vergasers. Die runden Chromkappen haben 4 Schrauben. Neben der rechten unteren ist noch eine. Diese ist die Ablasschraube. Vielleicht ist diese nicht ganz zugedreht. Sonst bleibt wie gesagt noch ein hängendes Schwimmerventil, Schwimmerstand unkorrekt. Auch die Chokebetätigung ist zu überprüfen, ob da was nicht in Ordung ist. Das kann den Motor auch absaufen lassen.

0
@chevybernie

Danke für Deine guten Tipps !!! Ich meinte die vier Schläuche, die, wenn man die Tankattrappe entfernt hat, links und rechts (jeweils 2) beim Luftfilter enden. Was mich jedoch sehr "nachdenklich" stimmt ist der Ölaustritt aus dem Auspuff (drückt aus Verbindung vor dem Endschalldämpfer raus). Ich habe eine 4 in 1 Auspuffanlage. Ich habe ein bisschen Schiss davor, dass es ein Kolben- bzw. Motorschaden sein könnte. Ich werde versuchen die Kompression auf allen Zylindern messen zu lassen. Allerdings steht die vmax jetzt bei mir in der Garage und ich muss noch eine Möglichkeit finden diese zur Werkstatt zu transportieren. Im Voraus schon besten Dank für Deine Rückantwort.

0

Könnte ein Loch im Kolben sein (oder schlimmeres), wenn es zusätzlich den Sprit aus dem Vergaser drückt wird das Einlassventil irgendwie am schliessen gehindert.... klingt alles nach einem saftigen Motorschaden.

Anlasser schafft nur einige Umdrehungen trotz neuer Batterie bei einer Vmax, wie baut man den Anlasser aus?

...zur Frage

Yamaha vmax springt nicht an.

Hallo zusammem ich habe ein problem mit meiner Vmax. Nach der winterpause lässt sich die vmax nicht mehr starten. Wenn ich 12 V direkt auf den Anlasser gebe dreht er. Hat jemand noch eine idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Leovince aprilia rs4 125 bj. 2016?

Hallo zusammen ! :)

Ich wollte fragen ob der leovince Slip on Auspuff auf meine aprilia rs4 125 replica Baujahr 2016 passt (link zum auspuff : https://m.ebay.de/itm/F-R-APRILIA-RS4-125-2011-11-AUSPUFF-LEOVINCE-LV-ONE-EVO-ENDSCHALLD-MPFER-EDELSTA/122954458512?epid=1560068448 ) .

Weiß da jemand Bescheid oder hat einer von euch evtl den selben Auspuff an der gleichen Maschine? Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen .

Vielen Dank schonmal im Voraus ! :D

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Vmax Bj. 2002 springt manchmal nicht an.

Hallo, meine alte Vmax springt aktuell und zunehmend häufiger nicht mehr an mit folgenden Symptomen: 1. Ich drehe den Zündschlüssel auf ON und das Licht geht an und die Kontrolleuchten, z.B. für neutral leuchten. 2. Ich drücke Start und nichts bewegt sich und das Licht geht und bleibt aus. Die ganze Elektrik ist tot. 3. Auch nach Zündschlüssel auf OFF und dann wieder auf ON bleibt das Licht aus. 4. Etwas warten und meist mit eingelegtem Gang das ganze Motorrad bewegen. Dann erneut probieren und es geht. Klingt irgendwie nach Wackelkontakt oder defektem kabel, oder? Ich hab' nur keine Ahnung, wo ich mit der Suche beginnen kann und weil ich grad auf Tour bin kein Meßgerät dabei...

...zur Frage

Hallo Eine sache lässt mir keine ruhe bei meiner vmax und zwar das aufleuchten des Öllämpchen bei beschleunigung Ölwannenvergrößerung ja ode nein?

...zur Frage

Auspuff Keramik beschichten?

Ich will meinen Auspuff gerne schwarz haben. Habe von Keramikbeschichtung gehört. Ist verdammt teuer, bieten nicht viele an und soll auch ziemlich empfindlich sein gegen Abplatzungen. Hat jemand sowas schon machen lassen und kann berichten? Ist es evtl. besser sich eine Dose Auspufflack für 10€ zu kaufen und alle Jahre mal nachzulackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?