Wie viel kostet Motorüberholung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jungs von den Eisenschweinen in Berlin kennen sich nicht nur mit der TT aus. Die können Dir sicher sagen was das kostet wenn es richtig gemacht worden ist... bzw. auch auf was geachtet werden sollte. www.eisenschwein.net

Die Spezis von www.kedo.de haben sich im Übrigen auch unter Anderem gerade auf Yamahas Eintöpfe spezialisiert und dort gibt es auch Angbote zur Motorüberholung. Dann hast Du schon mal Orientierungswerte.

0
@kobaia

Auf www.Kedo.de z.B. einfach nach dem Stichwort Motor und TT600 suchen. Dort sind dann die diversen Dienstleistungen mit Preisen gelistet.

0

Wenn eine Motorüberholung echt profimässig gemacht wird, da sind da schon mal bis zu 3000 Euro fällig. Wäre da aber trotzdem vorsichtig wegen Garantie. Ansonsten kann man bestimmt noch was handeln und das Bike wird vielleicht billiger weil am Motor ja schon was gemacht wurde.

Das kommt darauf an, wer das gemacht hat, wo er das gemacht hat, und was er kann? Grundsätzlich kannst du evtl. für eine Motorüberholung, je nach dem was zu richten war, soviel bezahlen müssen, wie für eine gebrauchte Maschine. Und wenn das nicht richtig repariert wurde, dann kann das bald richtig teuer werden.

Was möchtest Du wissen?