TÜV - Motorrad-Verkauf

2 Antworten

Eine HU / AU auf Vorrat? Ist nicht, geht nicht. Verkaufe doch dein Moped mit dem Hinweis "HU / AU wird zum Verkaufszeitpunkt kostenfrei verlängert". Und fertig ist der Lack.

hallo Simon,

die HU wird automatisch in Deinen Fahrzeugschein eingetragen, den Du ja bei der Abnahme abgeben musst. Da der neue Fahrzeughalter dann auch einen neuen Fahrzeugschein bekommt, spielt das auch keine Rolle. Er bekommt die neue HU automatisch übertragen. Du musst lediglich die Bescheinigung an den neuen Fahrzeughalter übergeben, weil die, trotz neuer Plakette, mitgeführt werden muss.

Lenker nur beim TÜV vorzeigen ?

Hab mir einen crosslenker für meine yamaha gekauft, der auch legal ist.. Wenn ich den jetzt drann montiere, muss ich ihn ja beim Tüv vorzeigen und eintragen lassen. Wars das dann auch schon? und wie viel kostet das doofe gutachten ?

...zur Frage

Motorrad Drosselung

Hey ich will mir ein Motorrad kaufen ( susuki gs 500 e ) und bin erst 18 und darf es somit nicht ungedrosselt fahren der Verkäufer sagt sie sei gedrosselt findet dazu aber nichts im Brief wo steht das oder könnte es das sein bei der Leistung steht 34kw 09200 was bedeutet das?

...zur Frage

...Fahrz.-Schein ändern?

Hallo liebe MF'ler,

ich habe nach einem Sturz von der Werkstatt einen neuen Lenker Montieren lassen. Der alte war bereits ein Sonderlenker, und war auch im Fahrzeugschein eingetragen. Für den neuen gibt es eine ABE... muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen?

...und falls ja: -reicht ein Streichen des alten Lenkers aus dem Schein (weils ja ne ABE für den neuen gibt) - und könnte ich wenn ich eh zum Amt müssen sollte auch einfach den neuen eintragen lassen?

-hab das noch nie gemacht wie man vielleicht merkt :-)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß JGN

...zur Frage

Fahrzeugbrief nicht auffindbar

ich habe ein abgemeldetes Motorrad gekauft. Im Nachhinein hat sich nun herausgestellt, dass der Verkäufer den Fahrzeugbrief nicht mehr findet. Die Betriebserlaubnis habe ich erhalten, aber die reicht ja nicht für die Anmeldung bzw. Änderungen beim TÜV. Was kommt nun auf mich zu (auch bei den Kosten), wie muss ich vorgehen, um einen neuen zu bekommen??

...zur Frage

Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

Ich habe meine Beifahrerfußrasten abgebaut und werde sie auch nie wieder anbauen (sieht besser aus und ich fahre nie Sozius). Muss ich den zweiten Sitzplatz jetzt austragen lassen?

...zur Frage

Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt. Was hat das für Folgen?

Bitte Vor- und Nachteile nennen; danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?