Agv oder X lite Helm?

3 Antworten

Schuberth oder HJC sind meine Favoriten, hier passt meine Murmel am besten rein.

Diesen Helm habe ich getragen als ich mich auf der Autobahneinfahrt auf der Ölspur "lang gemacht" habe. ---

Dieser Helm hat mir nachweislich das Leben gerettet! Mit ca.60 km/h weggerutscht, mit dem Kopf aufgeschlagen und in die senkrechteVerstrebung der Leitplanke eingeschlagen.

Dieser Helm ist aus Daytoner (hat mir ein Freund mitgebracht) und ist von "Römer". Er besitzt ein Prüfprotokoll aus Amerika.

Nein, diesen Helm setze ich sonst nicht auf. Nur mal für ein Foto und an dem Tag des Unfalls als "Spaß". Die Fahrt sollte nur zumSpaß "um die Ecke" gehen --- beendet wurde die im Krankenhaus.  Seitdem hängt der Helm an der Wand und ich "vergöttere" ihn (Grins). Gruß Bonny

Mein Lebensretter - (Helm) Putt-Putt Aua-Aua - (Helm)

Grüß' Dich Jan,

am besten den Helm, der Dir besser passt. ;-)

Beide sind hochwertig, wenn Du bei einem Helm das Gefühl hast: "Wouw - der ist ja GENAU für mich gemacht...", dann ist DAS Dein Helm.

X-Lite ist Nolan Fiberglas = Premium. Ebenso AGV (wobei auch die schon richtig Geld kosten).

Du dürftest doch genug Ferndiagnosen- Beratungen gelesen haben, um den besseren Helm finden zu können. :-)

Viel Glück.

X-LITE X-802R oder X-LITE X-603?

Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen Helm kaufen. In die engere Auswahl kamen 2 Helme (X-LITE X-802R, X-LITE X-603). Da ich allerdings nicht allzuviel Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen ob ihr mir einen der beiden Helme empfehlen könntet, bzw. wo liegen überhaubt die unterschiede?

Mit freundlichen Grüßen Steve

...zur Frage

Was kostet der Helm von AGV mit eigenem Gesicht drauf?

es gibt eine sonderaktion von agv, sein eigenes gesicht auf dem helm zu lackieren wie rossi es 2008 in mugello trug.. hat jemand gehöt was sowas kostet?

...zur Frage

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Gibt es einen zugfreien Helm?

Ich suche für kalte Tage einen Helm, der sehr gut abgedichtet ist gegen Fahrtwind. Habe selber einen Shoei Helm, der jedoch auch sehr stark Luft zieht, was bei mir mit tränenden Augen endet. Kann man irgendwie den Helm besser abdichten?

...zur Frage

Shoei NXR oder GT-Air?

Hallo Leute, ich stehe vor der Qual der Wahl. Ich brauche einen neuen Helm. Habe den X-Lite 661 getestet der war mit aber viel zu warm und laut. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den oben genannten Shoei Helmen mitteilen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?