Wie viel Geld muss ich wohl für meinen Motorradführerschein im Raum Frankfurt einplanen??

5 Antworten

servus

also raum frankfurt kenne ich mich nicht genau aus da ich aus trier komme. 

ich geh aber mal von aus das die preise sich innerhalb von deutschland nicht zu viel unterscheiden. also generell was ich immer so lese liegt der preis in etwa zwischen 1300 und 2000 euro wobei ich 2000 euro schon für sehr weit hoch gerechnet finde.

ich hab damals ca 1000 euro bezahlt lag aber viel daran das ich schon a vor der fahrschule das fahren an sich von meinem besten freund beigebracht bekommen habe (grundfahraufgaben) und b meinen fahrschul lehrer privat schon kannte von freunden.

ich denke aber mal das ohne jegliche vorerfahrung ein bereich von 1300-1600 euro gut angesetzt ist und womit man eigentlich gut mit rechnen kann.

grüße geht raus.

Ride Safe :)

Gut das Du hier fragst. Wir diktieren hier den Fahrschulen den Preis. Deshalb können die keine Aussage treffen. Fragst Du bei Zahnschmerzen beim Bäcker nach? Ich hoffe, Du hast noch nicht das Alter, dass Du wählen darfst. Bonny

Im der Zeit in der du diese Frage hier geschrieben hast hättest du schon auf den Websiten von 3 verschiedenen Fahrschulen in deiner Umgebung nach der Preisliste schauen können die Preis vergleichen und dir den durschnitt ausrechnen.....

Führerschein A1, A2 oder A?

Hallo,

ich bin 34 Jahre alt und habe weder Auto- noch Motorradführerschein. Beide möchte ich jetzt machen. Ich bin schon lange aus dem lernen raus unbd mache mir ein wenig Sorgen das mir es eventuell zu viel werden könnte. Der A2 bzw. A ist sicher schwierier zu meistern als der A1. Sicher ist mehr zu lernen und auch der praktische Teil ist schwerer. Geld spielt weniger eine Rolle. Ich denke halt das der Autoführerschein für mich schon eine Herrausforderung wird, und dann noch der Motorradführerschein... puh.. ich weiß nicht.

Hier gibt es sicher Leute die mir was dazu sagen könen.

Liebe Grüße

John

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

wie viel habt ihr so für euer erstes motorrad ausgegeben. womit kann ich rechnen?

wie viel geld muss einplanen für mein erstes motorrad...möchte ein naked bike :) z.B er5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?