Wie viel Geld muss ich wohl für meinen Motorradführerschein im Raum Frankfurt einplanen??

5 Antworten

servus

also raum frankfurt kenne ich mich nicht genau aus da ich aus trier komme. 

ich geh aber mal von aus das die preise sich innerhalb von deutschland nicht zu viel unterscheiden. also generell was ich immer so lese liegt der preis in etwa zwischen 1300 und 2000 euro wobei ich 2000 euro schon für sehr weit hoch gerechnet finde.

ich hab damals ca 1000 euro bezahlt lag aber viel daran das ich schon a vor der fahrschule das fahren an sich von meinem besten freund beigebracht bekommen habe (grundfahraufgaben) und b meinen fahrschul lehrer privat schon kannte von freunden.

ich denke aber mal das ohne jegliche vorerfahrung ein bereich von 1300-1600 euro gut angesetzt ist und womit man eigentlich gut mit rechnen kann.

grüße geht raus.

Ride Safe :)

Gut das Du hier fragst. Wir diktieren hier den Fahrschulen den Preis. Deshalb können die keine Aussage treffen. Fragst Du bei Zahnschmerzen beim Bäcker nach? Ich hoffe, Du hast noch nicht das Alter, dass Du wählen darfst. Bonny

Im der Zeit in der du diese Frage hier geschrieben hast hättest du schon auf den Websiten von 3 verschiedenen Fahrschulen in deiner Umgebung nach der Preisliste schauen können die Preis vergleichen und dir den durschnitt ausrechnen.....

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

wie viel habt ihr so für euer erstes motorrad ausgegeben. womit kann ich rechnen?

wie viel geld muss einplanen für mein erstes motorrad...möchte ein naked bike :) z.B er5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?