Was kostet A1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A1 ca 1200 euro Roller ca 500-1000 Versicherung ca 400 pro Jahr Helm 100-150 Jacke 50-100 Hose 50-120 Schuhe 20-100 Handschuhe 15-40

kannst dir ja aussuchen, was du davon alles brauchst. sind nur richtwerte, aber könnte in etwa hin kommen

Ich hab für meinen A beschränkt folgendes bezahlt: A 1100 Motorrad 800 + Drossel ~ 80 euro Versicherung 120 im Jahr Steuer 45 Helm 120 (reduziert von 300) Handschuhe 35 Schuhe 60 Hose 90 Jacke 70

Hey, also 125er sind Steuerfrei. DU brauchst 12 Theoriesitzungen + 4 extra Motorradsitzungen, dazu kommen 12 Pflichtfahrstd. eine hat damals etwa 48Euro gekostet. Ich habe für meinen A1 damals etwa 1.300 Euro insgesamt bezahlt, dafür braucht ich als ich den A gemacht habe nur noch 4 Fahrstd ;).

Hmm, also warum möchtest du denn unbedingt einen 125er Roller fahren, wo es heute doch so viele schöne neue und Gebrauchte 125er Motorräder gibt, die man für wenig Geld und Unterhalt schon erwerben kann und super wieder hinterher an 16 Jährige verkaufen kann, die sich dann einen Keks freuen :). Zudem ist das feeling und die Gemeinschaft dann gleich schon viel toller, es gibt z.B. Deutschland weit ein 125er Forum mit denen man dann auch viel unternehmen kann und bei Fragen wird einem dort auch immer gut geholfen ;).

Bei Kleidung sollte man meiner Meinung nach nicht zu sparsam sein, im Sturzfall schützt es deinen Leib, hast du dir schonmal Jeansverbrennungen angeguckt? nicht schön >.<*!

Wenn du dir die Finger nicht abfrieren willst am besten warme und ordentliche Handschuhe, Helm und eine richtig sitzende Jacke mit Protektoren sind auch immer wichtig. Geh doch einfach mal in einen Bekleidungsfachladen und lass dich dort kostenfrei beraten ;).

Was möchtest Du wissen?