Was kostet A1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A1 ca 1200 euro Roller ca 500-1000 Versicherung ca 400 pro Jahr Helm 100-150 Jacke 50-100 Hose 50-120 Schuhe 20-100 Handschuhe 15-40

kannst dir ja aussuchen, was du davon alles brauchst. sind nur richtwerte, aber könnte in etwa hin kommen

Ich hab für meinen A beschränkt folgendes bezahlt: A 1100 Motorrad 800 + Drossel ~ 80 euro Versicherung 120 im Jahr Steuer 45 Helm 120 (reduziert von 300) Handschuhe 35 Schuhe 60 Hose 90 Jacke 70

Hey, also 125er sind Steuerfrei. DU brauchst 12 Theoriesitzungen + 4 extra Motorradsitzungen, dazu kommen 12 Pflichtfahrstd. eine hat damals etwa 48Euro gekostet. Ich habe für meinen A1 damals etwa 1.300 Euro insgesamt bezahlt, dafür braucht ich als ich den A gemacht habe nur noch 4 Fahrstd ;).

Hmm, also warum möchtest du denn unbedingt einen 125er Roller fahren, wo es heute doch so viele schöne neue und Gebrauchte 125er Motorräder gibt, die man für wenig Geld und Unterhalt schon erwerben kann und super wieder hinterher an 16 Jährige verkaufen kann, die sich dann einen Keks freuen :). Zudem ist das feeling und die Gemeinschaft dann gleich schon viel toller, es gibt z.B. Deutschland weit ein 125er Forum mit denen man dann auch viel unternehmen kann und bei Fragen wird einem dort auch immer gut geholfen ;).

Bei Kleidung sollte man meiner Meinung nach nicht zu sparsam sein, im Sturzfall schützt es deinen Leib, hast du dir schonmal Jeansverbrennungen angeguckt? nicht schön >.<*!

Wenn du dir die Finger nicht abfrieren willst am besten warme und ordentliche Handschuhe, Helm und eine richtig sitzende Jacke mit Protektoren sind auch immer wichtig. Geh doch einfach mal in einen Bekleidungsfachladen und lass dich dort kostenfrei beraten ;).

Ausrüstung für 125er

Hallo, ich bin noch 15 Jahre alt und gerade dabei den a1 Führerschein zu machen. Die praktischen Stunden gehen jetzt los und nun wollte ich mir eine anständige Ausrüstung anschaffen.

Zunächst habe ich mit einem 100€ Helm gerechnet, woraufhin mein Vater sagte (obwohl er 0,0 Moped- und Motorraderfahrung hat) "Einen anständigen Helm bekommt man erst ab 250€!" Er empfindet das Zweirad fahren als extrem gefährlich und will mir daher nur wirklich sichere Ausrüstung kaufen.

Nun zur Frage. Wieviel Geld muss ich in Ausrüstung (d.h. Helm, Jacke, Nierengurt, Hose, Schuhe) investieren um sicher zu fahren?

Zur Orientierung; ich werde mir eine Yamaha YZF R-125 in schwarz kaufen.

Ich bedanke mich im Vorraus! MfG

...zur Frage

Welches motorrad soll ich mir kaufen? habe A1 führerscheinklasee

Hallo, ich bin 16 und mache gerade meinen A1 Führerschein. Ich weiß nicht welches Motorrad ich mir kaufen soll. Es söllte in miene Preis klasse liegen. Also zwischen 0-700€. Kann mir jemand hellen? Es söllte natürlich noch ersatzteile geben und die steuer nicht so hoch sein. MFG Fahranfänger ^^

...zur Frage

Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

Hallo bin jetzt 16 Jahre und habe mir überlegt eine Enduro für ungefähr 1300€ zu kaufen die Sache ist nur ich weiß nicht genau wie viel das monatlich an Steuern und Versicherung kostet könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Radlager wechseln für 250€?

Das Inserat ist eigentlich ganz interessant für meinen Kumpel, der eine 34-PS-Maschine kaufen möchte. Nur der letzte Satz, in dem die Wartungskosten von 2009 aufgelistet wurden wie Investitionen in ein gemeinnütziges Solarprojekt kam uns komisch vor. So hat laut Verkäufer der Wechsel der hinteren Radlager 250€ gekostet. Kann das sein? Kam uns sehr teuer vor, oder sind solche Preise normal?

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?