Chokefunktion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich die Drehzahl bei gezogenem Choke nicht erhöht, ist bei der CM (und vielen anderen 125ern) normal. Erhöhe mal in minimalen Schritten das Standgas. Vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit. Irgendwann erreichst du den Punkt, wo sie im warmen Zustand nicht zu hoch dreht, aber im kalten Zustand noch anbleibt. Dann wirst du Ruhe haben.

Ich habe bei meiner (nicht Honda) auch letzte Woche das Standgas leicht erhöht, weil sie im kalten Zustand gerne ausging. Sind jetzt etwa 50-60 U/min mehr wenn sie warm ist, aber ich habe keine Probleme mehr.

Da ich meine Tipps immer selbst gegenrecheriere: Das Problem scheinen auch andere zu haben.

http://tinyurl.com/3xnbst3

Ja,danke.Das werde ich mal probieren.

0

Der Choke sollte eine Klappe im Vergaser schließen, durch der die Luftzufuhr verringert und das Gemisch anfettet wird. Schließt diese Klappe bei Dir?

Tja,ich hab den Vergaser noch nicht aufgemacht,aber es verändert sich schon etwas.Mit gezogenem Choke startet sie besser,nur die Drehzahl erhöht sich nicht.

0

Die Klappe erhöht aber nicht die Drehzahl der Maschine, die ist nur zur anfettung des Motors, damit zusätzlich Gas gegeben wird, muss der Choke den/die Schieber Mitbewegen(So ist es zumindest bei mir) Sozusagen ein wenig Gas geben.

gruß Dennis

0

Honda Transalp BJ93 warm ohne Drehzahl?

Hallo, das wird meine erste Frage in einem Forum ever.

Meine Transalp startet super und fährt im kalten Zustand einwandfrei. Nach einiger Zeit, wenn sie warm ist, nimmt sie kein Gas mehr an und der Drehzahlnesser fällt auf 0.

Vergaser wurde gereinigt.

Hat jemand bei dieser Beschreibung eine Ahnung?

...zur Frage

Springt schlecht an?

Hallo

Meine 1200 Bandit spingt schlecht an im kalten und im warmen Zustand und während der Fahrt ruckelt sie ein wenig.

...zur Frage

Warum kann das Standgas mit Choke nicht niedriger sein?

Mir ist klar, dass ein Choke die Mischung verändert und ein Motor deshalb williger startet und schneller läuft. Aber mir tut es immer in den Ohren wenn, wenn ich den kalten Motor mit so hohem Standgas laufen höre. Nach kurzer Zeit läuft der Motor ja auch mit weniger Choke auf niedrigerer Drehzahl stabil, warum kann das Standgas beim Starten nicht motorfreundlich bleiben?

...zur Frage

Warum läuft meine Honda CBR 600 unrund im kalten Zustand?

Hi, fahre eine CBR 600 pc35, Einspritzer Version.

Habe seit einiger Zeit das Problem, das die Maschine im kalten Zustand Probleme macht.

Nachdem ich sie gestartet habe, gibt es innerhalb der ersten 1-2 Minuten einen plötzlichen Ruck beim fahren, rote FI Leuchte leuchtet und die Leistung ist weg.

Nach ca 1Sek geht die Leuchte wieder aus und die Maschine läuft ein wenig unrund bis sie warm ist, bei ca 80 Grad Betriebstemperatur läuft dann alles ganz normal bis zum nächsten Start.

Diesen Ruck gibt es seltsamerweise jedes mal sehr kurze Zeit nach dem Starten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?