Wieviele Arbeitsstunden gehen beim tausch des Starterfreilaufs drauf?

1 Antwort

Naja, wenn ich mal den Durchschnitt aller Reparaturen, die ich an Anlasserfreiläufen so durchgeführt habe in meinen Gedanken vorbeiflitzen lasse, dann würde ich mit einem praktischerweise damit verbundenen Ölwechsel vielleicht maximal anderthalb Stunde nennen. Das ist also überschaubar, und sollte die Frage nach dem Kauf ins positive umkehren. Zieh dem Verkäufer die Kosten für die Reparatur einfach von der genannten Verkaufssumme ab, und Du kannst damit leben :-)

Schadi1988
Fragesteller

Das sind ja gute Nachrichten. Ich dachte das der Eingriff um einiges länger dauert da man bei der Benelli angeblich das halbe Getriebe ausseinander nehmen muss um den Freilauf zu tauschen was ich zwar nicht so ganz verstehe warum. So habs ich zumindest aus dem Benelli Forum heraus gelesen aber kann gut sein das ich da was falsch verstanden habe.