was für eine Maschine bei 168cm größe?

2 Antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen, du bist dafür höchstwahrscheinlich zu klein. Du könntest höchstens mal probefahren/probesitzen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das mit deiner Größe nichts wird.

Finde dich am besten einfach damit ab, es gibt so viele geile Motorräder, sich dir einfach was anderes aus, z.B. Ein naked bike.

Da fällt mir ein, dass die duke125 ein Kandidat für dich sein könnte, die ist zwar ein naked bike aber noch relativ nahe an Supermotos dran und hat aber eine niedrigere Sitzposition.

Würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.

Andere Alternativen wären eventuell:

Yamaha MT125, Aprilia Tuono 125, Honda Cb125

Schau mal auf die Seite cycle-ergo.com. Dort kannst du dich online auf viele Motorräder setzen und schauen, ob es in etwa passt. Um den Gang zum Händler wirst du aber nicht rum kommen.

Kann man als Mädchen Probleme haben das Gewicht eines Motorrads zuhalten?

hallo :)

ich bin 18 und mach jetzt dann meinen Autoführerschein und dann auch meinen Motorradführerschein. Ich hab mir neulich welche angesehen und dann hatte ich bedenken..

  1. Gibt es ein bestimmtes mindestgewicht das man haben muss um ein Motorrad überhaupt im Gleichgewicht halten zu können? (ich wiege 53 Kilo)

  2. Ich bin nur 163 cm groß und habe jetzt bedenken das ich gar nicht mit meinen Händen bis zur Lenkung vorkomme und/oder nicht mit den Füßen an den Boden weil ich so klein bin^^

Kann es also sein das ich durch mein Gewicht und meine Größe in der Motorradwahl ziemlich eingeschränkt bin?

danke schon mal im Voraus :)

Ich mache euch mal ein Bild vom BMW S 1000 RR dazu weil ich mich größenmäßig daran orientiere was aber natürlich nicht heißt das ich so eins möchte!!! Es geht nur um das Größenverhältnis!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?