Ist die CBR 900 RR ein gutes Motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Cousin hat eine Fireblade aus der ersten Serie und fährt sie noch heute zur Isle of man und Gott weiß wo hin....

Ich kann mich Endurist nur anschliessen! Eine kleine handliche Maschine ist für den Einstieg möglicherweise wirklich "besser"... Ein ideales Motorrad ist z.B. die SZR 660 .... Einzylinder mit 48 munteren PS ... super Fahrwerk und Bremsen (Brembo!)!!! Handlich und leicht... eine wirklich gute SZR wird gerade im www.szr-forum.de angeboten ... schau mal da in der Abteilung "Biete" nach... ich meine die schwarze SZR, die vor einigen Monaten eingestellt wurde. Das Motorrad ist TipTop und hat noch keine 20.000 KM gelaufen... sie steht in Menden (Sauerland)... Ich habe selbst so eine Maschine gefahren.... auf engen Landstrassen braucht man nicht mehr!

Danke für die Antwort.

Anfangs haben wir auch an eine 600er gedacht, aber wir haben uns in diese CBR auf den ersten Blick "verliebt". Ein kleines leichtes Motorrad wollten wir nicht, weil mein Sohn groß ist, 1,83cm, und das sähe dann lustig aus. Auch hat er ja schon Motorsporterfahrung - Kart, Corsa-Cup, Mopped mit 15 - also denke ich dass er mit der Großen nicht überfordert ist. Auch habe ich ihm vernünftigs Fahren beigebracht, da wir oft zusammen unterwegs waren (letzten Sommer er mit seiner 125er MZ in Rumänien).

0

Also ich sage mal gedrosselt ist das schon ok preis auf jeden fall und die maschiene ist wirklich sehr gut.

nur ich denke als "einsteiger" ist dich maschiene villeicht zu heftig mir hat man gesagt das du Honda CBR 600 RR schon ne nummer zu groß ist und die ist auch gedrosselt. Ich soll lieber eine Honda Hornet 600 fahren die sieht eig auch ganz gut aus.

Ps. Honda 900 RR TOP Motorrad gedrosselt aber trotzdem aufpassen

....hey endurist :-)... ich bin 21 und habe ca ähnliche maße wie dein sohn...184 und 78 kg... ich war am anfang auch am überlegen...habe mich sofort in die R6 verliebt...doch ahbe mich dann auch von vielen bikern beraten lassen...die neue hätte ja knapp 130 ps... is zwar ne 600 aber ich dachte mit dann schon dass für anfang vll etwas "einfacheres" besser wär...ich hatte ja im gegenteil zu deinem sohn noch nicht viel erfahrung mit dem biken... aber wenn du lange touren machen willst...dann ist doch so ein ochsenlenker wie die fireblade...ziemlich anstrengend...ich bins mal gefahren...und nach 2-3 stunden schmerzen da schon die arme... naja aber ich versteh dich...liebe auf den ersten blick ist immer so ne sache...:-) ich hab mich auf jeden fall für ne kawa z 750 entschieden bj 04... bin froh darüber...ist ein tolles bike für einen einsteiger ebenfalls...kann sie nur weiterempfehlen, ...

lg kawarida87 :-)

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LED-Blinker für die CBR, Blinkfrequenz zu hoch.

Die CBR 900 RR meines Sohnes bekommt 4 neue Mini-LED-Blinker. Trotz verschiedenster Widerstände von 1-25 Watt ist die Blinkfrequenz gleichbleibend zu hoch. Die Werkstatt meinte dass evtl. ein neues Relais benötigt werde. Kennt sich jemand damit aus? Kann das stimmen? Die 4 alten Blinker mit normalen Birnen funktionierten einwandfrei, die Blinkfrequenz war ok.

Gruß, bbb

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC37

Hey zusammen.

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute um die 1,9 m, die im Besitz einer Honda CBR 600 RR PC37 sind und mir vllt sagen, wie sich die Maschine mit dieser Körpergröße fahren lässt. Also sitzt man gut auf der Maschine und kann damit auch gut fahren.

Wenn ihr antwortet, könntet ihr dann vllt eure Körpergröße dazu schreiben?

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Cbr 250r 34ps

Honda Cbr 250r 34ps

Hallo liebe Leute. Ich fahre jetzt seit nem 3/4 Jahr die neue "baby blade" und wollte mal fragen ob man die serienmäßig vorhandenen 26,5 ps mit (relativ) einfachen Mitteln auf die in der eingeschränkten Führerscheinklasse A erlaubten 34 ps upgraden kann. Immerhin wäre das in dieser kleinen Klasse ein Leistunszuwachs von fast 30 % . Welche Verändrungen würden das beste Investitions - Leistungszuwachs Verhältnis ergeben?

...zur Frage

hallo, Kann mit einer weiterhelfen. Wieviel Ohm muss die Benzinpumpe der Honda CBR 900 RR, SC 44 eigentlich haben. Wir vermuten, dass Sie defekt ist?

Ich gehe stark davon aus das die benzinpumpe kaputt ist, denn Strom ist da, Sie schaltet aber das Geräusch das Sie macht wenn Sie Druck aufbaut ist weg. Ich wollte halt nochmal den Widerstand messen u. brauch dazu die Ohmzahl. Es wäre schön wenn mit da einer weiterhelfen könnten. Vielen Dank voreab schon mall Gruss Didi

...zur Frage

Kerniger sound trotz a2 Neuregelung?

Suche ein Motorrad welches ich mit der neuen a2 Regelung fahren kann, jedoch einen sound ähnlich zu der cbr 600 rr hat und nicht wie eine der Neuen cbr 500 r, sollte jedoch schon ab bj 2007 sein. bis 96 ps halt und Preisbudget liegt bei 7-8000 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?