wie schlimm ist ein Zylinderkopfhaarriss??

2 Antworten

naja, aus einem haarriss wird ein richtiger riss. so weiterfahren solltest du auf keinen fall. aber mich würde mal interessieren wie du das überhaupt bemerkt hast?

Du solltest zumindest nicht allzu lange damit herumfahren, sondern Dich schnellstens an die Reparatur machen. Bei wassergekühlten Motoren könnte Kühlmittel in den Ölkreislauf gelangen und der Motor verrecken. Über die kosten kann ich dir leider nichts sagen.

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Ventilschaftdichtungen erneuern - wie Aufwändig?

Ich fahre eine SV 650S und muss die Ventilschaftdichtungen neu haben. Wie aufwändig und teuer wird das in etwa?

...zur Frage

Vorderradbremse Quitscht

Hallo

Bei meiner Daelim S-Five quitscht die Vorderradbremse. Es ist eine Scheibenbremse aber die sieht noch recht gut aus. Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist oder nicht und wie ich es beheben kann?

MFG

Kevin

...zur Frage

Airbrush auf den Seitenteilen am Moped - wie teuer ist sowas in etwa?

ich weiß das man das so nicht pauschalisieren kann, aber ich brauche nur eine ungefähre größenordnung.

...zur Frage

Meine Kawasaki ER5 gibt von selber Gas und fällt dann nicht mehr zurück auf Standgas. Was kann man da machen bzw. wie kann man den Fehler beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?