Wie schlimm ist es, wenn Wasser in den Zylinder eines Zweitakters kommt?

2 Antworten

Hi Drifter! Wenn das Wasser nicht lange drin gestanden hat und der ZYLINDER INNEN nicht gerostet ist, ist es kein Problem. Musst halt gut auftrocknen und danach vielleicht einen Teelöffel Zweitaktöl in den Zylinder geben und den Motor erstmal ohne Kerzen per Hand ein paar mal vorsichtig durchdrehen, dass sich das Öl überall im Zylinder verteilen kann. Sollte keine Probleme machen! Mach's gut Freerider

Denk daran das nter dem Kolben auch Wasser sein kann (im Kurbeltrieb). Wenn du das drin lässt und den Motor wieder zu machst und los fährst kann er schon festgehen. Nimm halt den Zylinder auch noch ab und mach das ganze mit nem Fön oder vorsichtig mit ner Heißluftpistole schön warm. Dann sollte es auch trocken sein. Und wie mein Vorredner schon sagte, alles mit Öl abschmieren, wegen Rost und Schmierung. Gruß Kuhtreiber