Wie reinige ich am besten den Wasserkühler aussen um Insekten etc. zu entfernen?

3 Antworten

Mit Wasser und Spülmittel einsprühen, kurz einwirken lassen und mit einer Zahn- oder Handbürste vorsichtig abbürsten. Geht gut und schnell. Gruß Bonny2

Verbogene Lamellen vorsichtig mit einer Messingbürste gerade richten hilft auch bei der Funktion des Kühlers.

Wenn du keinen Hochdruckreiniger nehmen möchtest und keinen Wasseranschluss in der Garage hast -> eine alte Bürste (Hand-, Kleider-, Küchenbürste) und die toten, trockenen Viecher vorsichtig abbürsten. Oder, wenn's doch feucht sein soll, einen Eimer hast du doch bestimmt. Etwas Motorradreiniger auf den Kühler sprühen, einwirken lassen, abbürsten und mit Wasser abspülen. Einen Hochdruckreiniger nehme ich in letzter Zeit auch sehr selten dafür. Unter dem Tank befinden sich bei meinem Moped Stecker, die bekanntermaßen ein Korrosionsproblem haben. Und wenn ich mit Hochdruck vorne auf den Kühler spritze, wird es auch unter dem Tank feucht - genau dort, wo normalerweise keine Feuchtigkeit hin kommt.

wie reinige ich mein morrad richtig??

...zur Frage

Ist es ratsam die Bremsscheiben regelmäßig zu reinigen?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man die Bremsscheiben ab und zu mit Bremsenreiniger säubert?

...zur Frage

Wie kann ich am besten Fliegen entfernen?

Hat jemand einen Geheimtipp wie ich die lästigen Dinger am besten vom Motorrad bekomme? Ist ja so dermaßen schlimm dieses Jahr, ich fahre keine 100 km und schon sitzt alles voll mit den Fliegen. Also her mit euren Tips.

...zur Frage

Wie wird ein Helmpolster gewaschen bzw. kann man das überhaupt ?

Hallo, bei meinem HJC-Helm ist das Polster lt. Beschreibung waschbar. Vielleicht bin ich nur zu doof - aber alles was ich entfernen kann sind die Wangenpolster. Was nu ???? Kann doch nicht das Polster im Helm einweichen oder doch ?

...zur Frage

Welchen Sinn hat Bremsenreiniger ?

HAllo Leute, hab mir eine Generalreinigung meiner Maschine vorgenommen. Soll man Bremsen wirklich reinigen ? Ich hab davon z.B. beim Auto noch nie was gehört.

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?