SIDOL Backofen- und Grillspray für Motorradkrümmer

2 Antworten

Habe ich mal benutz, hat nicht viel gebracht. Ging nur mit Handarbeit und Stahlwolle.

Backofenreiniger hilft nur gegen eingebranntes Öl oder wenn du mit den Stiefeln dem Auspuff zu nahe gekommen bist. Angelaufene Krümmer kann der nicht reinigen. Verchromte Krümmer vertragen in der Regel Backofenreiniger ohne Probleme.

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Motorradtank Schweissen - Sicherheit!

Hallo

Ich möchte gerne einen gebrauchten Motorradtank schweissen. Also Benzin war schon mal drin. Damit mir das ganze nicht um die Ohren fliegt möchte ich den Tank entweder mit Argon (Habe ich sowieso weil ich wig schweisse) oder CO² fluten Davon habe ich auch eine Flasche stehen). Dafür brauche ich einen schönen Deckel am Tank mit Anschluss für den Gasschlauch. Auch für die anschließende Druckprüfung soll dieser verwendet werden können. Hat jemand eine Idee oder ein Bild eines universal verwendbaren Deckels? Auch Ideen für ein Druckprüfgerät sind gerne genommen. Ist da ein Druckprüfgerät aus dem Klempnerhandwerk sinnvoll? Die machen glaube ich bis 5bar und man braucht ja nur 0,3bar. Ich möchte keine Blechkugel herstellen ;-) Kann man diese Pumpen so fein verwenden?

Und bitte bitte bitte nur sinnvolle Antworten. Keine wie lass es usw.

Gruß Uli

...zur Frage

Motorradfahren mit Köpfhörern??

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist mit Kopfhörern Motorrad zu fahren. Einige sagen dies und andere das. Würde mich über Antworten freuen. Danke

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Non-LED Felgenbeleuchtung - Zulassungsfähig?

Wie wahrscheinlich ist es wohl das der TÜV so etwas zulässt, im Bereich der StVO? http://www.rhok.com.au/wheel%20lights.htm

Es handelt sich nicht um LED's als Lichtquelle...

Wäre ja eine Schande wenn man so etwas vorenthalten bekäme in Deutschland :)

Ach und falls gerade parat, würde ich mich auch gerne über den genauen Paragraphen bezüglich Fahrzeugbeleuchtung(nicht Lichtanlage), bzw Reflektionskörper o.Ä. freuen...

Danke vorab und

Die Linke zum Gruß

...zur Frage

Auspuff RD 350 4L0 und YPVS identisch?

Hallo, hab heute festgestellt dass meine RD 350 4L0 Bj. `80 beim ersten Ausritt immer lauter wurde, was sich bei genaueren Hinschaun als fieser Winkelriss im linken Krümmer herausstellte. Nu hab ich ihn geschweißt, was auch ersma gut ist, aber nicht besonders hübsch ist, weshalb ich ihn gern getauscht hätte. Bei ebay gibt es aber leider i.M. nur Auspuffs für RD 350 YPVS. Meine Frage also, weiß zufällig jemand, ob das Teil kompatibel ist mit meinem Moped? Sieht zumindest sehr ähnlich aus..Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?