Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

2 Antworten

Vor allem nach Regenfahrten das Fetten nicht vergessen. Und das Fett am besten auf die Ketteninnenseite aufsprühen und über Nacht einwirken lassen, da es lösemittelhaltig ist und erst an der Kette haftet, wenn sich das Lösungsmittel verflüchtigt hat. Als Faustregel für's Fetten galt mal spätestens alle 1.000 Kilometer. Gelegentliches reinigen der Kette macht sich in deren Lebenserwartung ebenfalls bezahlt, da das aufgesprühte Kettenfett Staub und Schmutz bindet, der im Laufe der Zeit wie eine Schmirgelpaste wirkt. Also, regelmäßig die Kette kontrollieren.

Ich finde nicht, dass alle neuen Motorräder weißes Kettenfett drauf haben. Jedenfalls kommt es auf Fahrweise und Wetter an, wie schnell man nachfetten musst. Das Gute an weißen Fett ist ja, dass man sieht, wenn es fehlt:)

Wann ist die betriebstemp. erreicht?

Da wir ja alle wissen, dass man die Motoren warm fahren soll, is nun aber die frage, wann ist die übliche betriebstemp. erreicht.

mir wurde mal von nem mechaniker gesagt, nur weil die Kühlwassertemp. auf Soll ist, kann man noch lange nicht spurten.

habt ihr n tipp? ohne i-welche intrumente anzubringen?

...zur Frage

Lange Lieferzeit für Ersatzteil - Wann kann ich zurücktreten vom Kauf?

Ich habe bei einer Firma ein Erstatzteil für mein Bike bestellt. Leider ist es auch nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert worden. Habe nun die Möglichkeit, das Teil bei mir vor Ort zu kaufen. Was muss ich beachten bei dem Rücktritt vom Kauf? Noch länger warten kann ich nicht, das Bike muss nächste Woche wieder fahren können!

...zur Frage

kawasaki zx750e / kawasaki gpz 750 turbo

Gibt es jemanden der weiss, ob man noch ein neuen Turbolader irgenwoher bekommt? Oder einen, der so gut wie neu ist?

Wollen gerne das Motorrad Reparieren, doch die Kosten dafür sind sehr hoch und da der Turbolader bereits einen schaden hat und wir nicht wissen wie lange der noch hält sind wir ein wenig überfragt. Nicht das wir 4000€-5000€ Investieren und am ende ist der Turbolader hin..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Würdet ihr eher im Herbst oder im Frühjahr ein Motorrad kaufen?

Wann ist das Angebot am besten und wann sind die Preise am niedrigsten? Würdet ihr jetzt oder erst ab Januar nach einem neuen gebrauchten Moped gucken?

...zur Frage

Wie lange ist der erste-hilfe-kurs gültig?

Die frage hat zwar nicht viel mit motorrad zu tun aber ich möchte das jetzt unbedingt wissen ^^ wollte mich nächste woche für den A-führerschein anmelden, hab 2005 mein B gemacht und würde gerne wissen ob der erste-hilfe-kurs von damals noch gültig ist?? danke

...zur Frage

Antriebsriemen Haltbarkeit

Hallo zusammen

Da mein jetziger Cruiser VN 900 einen Antriebsriemen hat hätte ich mal gerne von euch gehört wie lange ein solcher Riemen in etwa hält , bei ausgeglichener Fahrweise .

Vulcan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?