Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

2 Antworten

Vor allem nach Regenfahrten das Fetten nicht vergessen. Und das Fett am besten auf die Ketteninnenseite aufsprühen und über Nacht einwirken lassen, da es lösemittelhaltig ist und erst an der Kette haftet, wenn sich das Lösungsmittel verflüchtigt hat. Als Faustregel für's Fetten galt mal spätestens alle 1.000 Kilometer. Gelegentliches reinigen der Kette macht sich in deren Lebenserwartung ebenfalls bezahlt, da das aufgesprühte Kettenfett Staub und Schmutz bindet, der im Laufe der Zeit wie eine Schmirgelpaste wirkt. Also, regelmäßig die Kette kontrollieren.

Ich finde nicht, dass alle neuen Motorräder weißes Kettenfett drauf haben. Jedenfalls kommt es auf Fahrweise und Wetter an, wie schnell man nachfetten musst. Das Gute an weißen Fett ist ja, dass man sieht, wenn es fehlt:)

Kann ich den Umlenkhebel unterm Motorrad selber schmieren?

oder benötige ich da fachwerkzeug für?

...zur Frage

Graphit Fett für Lagerstellen?

Ist Graphit Fett gut für Lagerstellen, oder wofür benutzt man es am besten?

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Wie lange hält bei Euch der Kupplungsbelag?

Bei meiner Maschine fängt jetzt manchmal an die Kupplung kurz durchzurutschen, wenn ich stark beschleunige. Momentan stehen rund 46tkm auf der Uhr.

Wann war bei Euch der Kupplungstausch fällig?

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Reifen warmfahren

hallo Leute,

ich sehe oft, dass Schlangenlinien gefahren werden, um die Reifen für Kurven warm zu fahren. Wie lange hält die Erwärmung der Reifen an? Kann ich nach ca. 20 km Fahrt dann die nächste Kurve so richtig nehmen? Oder bringt das nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?