Wie lange hält bei Euch ein Visier?

1 Antwort

Nach 3-4 Jahren hab ich mir immer einen neuen Helm gekauft. Das Innenfutter hat bisher nicht länger gehalten. Das Visier war dann auch immer zerkratzt, aber noch nicht so arg, daß es ausgetauscht werden mußte.

Ist eine Antifog-Folie besser als ein Antifog-Spray?

Hi Leute, im Moment ist das Wetter so, dass mein Visier ständig beschlägt. Wie lange hält ein Antifog-Spray? Ist eine Folie nicht besser, weil längerlebend?

...zur Frage

Wie lange hält ein Drehmomentschlüssel?

Kann man einen alten Drehmomentschlüssel vertrauen oder sollte man lieber einen neuen kaufen, bevor man etwas kaputt macht?

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Wie lange hält in der Regel ein Radlager?

bzw. darf es überhaupt nach mehreren tausend km kaputt gehen?

...zur Frage

Wie sicher sind Helme mittlerweile?

Wie sicher ist heutzutage eigentlich so ein Helm? Kann er wirklich einen Aufprall bei 120 Km/h abfangen, ohne dass es zu einer Schädelverletzung kommt? Und wie sieht das aus bei hohen Kräften - wenn der Helm hält, ist die Wirbelsäule dann auch stark genug einen Aufprall auszuhalten? Wer weiß da etwas genauer Bescheid?

...zur Frage

Kann man Helm-Rastereinheit auswechseln?

Ich habe einen relativ neuen Helm, den SHOEI XR1000 FAB mit coolem Flip-Flop-Lack. Ein Freund fand ihn auch cool, leider ist ihm der Helm beim bewundernden Drehen heruntergefallen. Super, dass die Visiermechanik auf der linken Seite den Lack ein wenig geschützt hat. Erste Frage: Sollte ich den Helm austauschen (Fallhöhe etwa 1.20m)? Zweite Frage: Kann man die Visiermechanik irgendwie austauschen? Das Visier geht sehr schwergängig, die Führung springt ab und zu heraus. Merci!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?