Halten ältere Motorräder viel länger als die neuere?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

neue halten mindestens genausolang 79%
bei neuen gilt "was lange hält bringt kein Geld" 14%
neue leben noch viel länger 7%

8 Antworten

neue halten mindestens genausolang

Nein. -- Früher konnte man an den Motorrädern fast alles selber machen. Die gingen auch kaputt. Meist wurde selber, oder mit Freunden repariert. Da fielen die Reparaturen nicht so auf. Heute kann man meist nur wenig selber machen. Man bringt das Motorrad in die Werkstatt, es fallen Kosten an und daher fällt es mehr auf. Ich möchte sogar behaupten, dass die neue Generation Motorräder auf Grund der stark angestiegenen Technisierung und Leichtbauweise reparaturanfälliger sind als die älteren. Wenn früher mal ein Moped umgefallen ist, gab es meist nur ein paar Schrammen oder Beulen. Heute ist manchmal der Rahmen verzogen, Deckel gerissen u.s.w.. Gruß Bonny

bei neuen gilt "was lange hält bringt kein Geld"

Heute steckt man Milliarden in die Forschung , um raus zukriegen , wie man bauen muss , damit die Maschinen , nur eine bestimmte Zeit halten .

neue halten mindestens genausolang

Neue halten mindestens genau so lange , ggf. noch länger da im laufe der Zeit die Bauartbedingten tolleranzen besser geworden sind.

Deine Auswahlkriterien sind etwas problematisch. Zuerst: was bedeutet alt? Eine DT80 ist nicht wirklich alt. Grundsätzlich kann man sagen: Alles was vor Bj 1965 ist, ist mit Vorsicht zu genießen und bei etwas liebloser Behandlung nicht wirklich zuverlässig. Danach wurde es rapide besser. Betreffend Zuverlässigkeit stellten die Baujahre zwischen 1976 und 1985 wohl den Höhepunkt dar. Danach ging es durch die stetig steigende Literleistung wieder etwas abwärts.Generell sind moderne Maschinen aber sehr zuverlässig.

bei neuen gilt "was lange hält bringt kein Geld"

hallo, erst einmal ja, die alten halten länger und du kannst noch selber schrauben.wir haben 2 super motorräder yamaha und honda. bilder findest du bei: bike building hinz wäre schön dich in unserem internationalen freundeskreis zu begrüßen. lieben gruß bbh