Wie lange hält ein Drehmomentschlüssel?

2 Antworten

Kann Turboklaus nur zustimmen, habe einen Drehmomentschlüssel überprüfen lassen (DEKRA), war 10jahre nicht in Gebrauch, alle Werte innerhalb der Toleranz. Wichtig ist nur, bei seltenem Gebrauch,wieder auf Null stellen.Sonst erlahmt die Feder,die für das Auslösen zuständig ist und du bekommst falsche Auslösewerte, kann man aber bei den meisten Geräten nachjustieren...

Wie lange hält man mit Gepäck auf dem Rücken, sprich einem Rucksack, durch?

Ich sah im Sommer -schnief, lange her - einen Fahrer mit einem schmalen, hohen Rucksack, der hinten auf der Sitzbank aufsetzte. Wahrscheinlich spürt man so kein Gewicht vom Gepäck und kann lange fahren. Das Gewicht eines normalen Rucksacks macht wahrscheinlich schnell müde. Wie lange kann man damit ungefähr fahren?

...zur Frage

Drehmomentschlüssel überdrehbar?

Und noch was: Betrifft einen Drehmomentschlüssel mit Bereich von 6-30Nm. Gibt es in jedem Drehmomentschlüssel einen mechanischen Anschlag nach dem Auslösen falls man weiterdreht oder kann es sein, dass man dadurch den Mechanismus zerstört?

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Wie schnell ruiniert man Drehmomentschlüssel?

Hallo! Kann mir jemand hier sagen, wie schnell ein Drehmomentschlüssel defekt ist, wenn man einen Einstellwert vergessen hat wieder zu lösen (Wert: 28Nm bei 40Nm maximal) und der Schlüssel so eine Woche lang lag?

...zur Frage

Wie länge hält bei euch ein Leder-Kombi ?

bis Ihr einen neuen kauft, bzw. wie pflegt ihr Ihn das er möglichst lange hält ?

...zur Frage

Anfahren an einer Steigung - wie macht man das richtig?

Noch eine Anfängerfrage: In der Fahrstunde haben wir zwar Anfahren am Berg geübt, das ist aber schon lange her. Bremst man mit der vorderen Bremse? Das ist ganz schön schwer, dabei Gas zu geben. Oder mit der hinteren? Auch nicht so toll, ich habe lieber beide Beine am Boden, bis mein Mopped richtig rollt. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?