Wie lange hält ein Drehmomentschlüssel?

2 Antworten

Kann Turboklaus nur zustimmen, habe einen Drehmomentschlüssel überprüfen lassen (DEKRA), war 10jahre nicht in Gebrauch, alle Werte innerhalb der Toleranz. Wichtig ist nur, bei seltenem Gebrauch,wieder auf Null stellen.Sonst erlahmt die Feder,die für das Auslösen zuständig ist und du bekommst falsche Auslösewerte, kann man aber bei den meisten Geräten nachjustieren...

WAs ist mit der Kupplung los?

Da ich ja Fahranfaenger bin kenn ich mich jetzt nicht so gut aus... Ich weis jetzt nicht ob da was kaputt ist oder das ganz normal ist.

Hab ne R1 und wenn ich die kupplung gezogen habe scheint alles normal zu sein...

Aber wenn ich die kupplung loslasse (im leerlauf) dann macht das so ein komisches geraeusch (nicht laut) und ich bemerke dann ein ganz leichtes vibrieren.

Ist das Normal oder sollte ich das lieber Ueberpruefen lassen?

...zur Frage

Yamaha Dt 50 1NN Vergaser gleich wie bei MX ?

Hallo, ich habe eine Yamaha Dt 50 1nn, jedoch ist der Vergaser kaputt und ich finde nirgendwo einen neuen zum kaufen! Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß ob ich einfach einen Vergaser von einer Dt MX oder Dt R kaufen & verwenden kann ?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Macht altes Öl den Motor bzw das Getriebe kaputt?

Ich habe eine Ares 125ccm und bin seit langer Zeit wieder damit gefahren..alles hat geklappt nur nach einer kurzen Zeit funktionierte der 3. Gang nicht mehr richtig(es hat geklappert und nicht mehr beschleunigt) der 4. Gang funkionierte wieder richtig. Dann nach ca. 15 Minuten passierte das gleiche mit dem 2. Gang:/. Kann es sein das es an dem alten Öl liegt? Oder ist die schaltklaue kaputt?

Bitte um Hilfe lg Elias

...zur Frage

Mit bis zu wieviel km Laufleistung kann man einen Supersportler (4 Zylinder&viel Leistung) bedenkenlos kaufen?

Bevor man sich Gedanken machen muss das nicht doch schon zu viele Teile im Motor oder anderswo verschlissen sind? Man sieht ja manchmal Angebote mit bahnwitzigen Kilometerständen... Was ist das so die Grenze - wo ihr sagen würdet, wenn du noch nen paar jahre deinen spaß damit haben willst, lass lieber die finger davon..

...zur Frage

Wie lange dauert in etwa die Gewöhnungszeit an ein Motorrad ?

Wie ist oder war das bei euch beim Umstieg auf eine andere Maschine, einfach drauf und alles ist gut oder habt ihr auch erst durch kürzere Strecken Erfahrungen gesammelt ? Macht es Sinn mit einer neuen Maschine gleich eine mehrtätige Urlaubstour zu unternehmen ?

...zur Frage

kawasaki zx750e / kawasaki gpz 750 turbo

Gibt es jemanden der weiss, ob man noch ein neuen Turbolader irgenwoher bekommt? Oder einen, der so gut wie neu ist?

Wollen gerne das Motorrad Reparieren, doch die Kosten dafür sind sehr hoch und da der Turbolader bereits einen schaden hat und wir nicht wissen wie lange der noch hält sind wir ein wenig überfragt. Nicht das wir 4000€-5000€ Investieren und am ende ist der Turbolader hin..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?