Wie kann man Frauen für das Motorrad fahren begeistern?

6 Antworten

Bei mir war die Angst auch sehr groß und ich hatte in jungen Jahren noch nicht mal ein Mofa oder Roller gefahren. Mit 39 Jahren hab ich den Film gesehen "Born to be wild" und es war geschehen, ein kleines Flämchen und mein Mann ist losgezogen und hat mir eine kleine alte billige Savage organiesiert, damit Führerschein gemacht und jetzt fahr ich schon das 4. Jahr begeistert Motorrad.Mittlerweilen sogar auf einer Großen. Mein Mann ist sogar von seiner geliebten BMW umgestiegen auf Chopper. Klein und vernünftig angefangen und mit dem richtigen Motorrad. Es ist nie zu spät.

Also bei mir war das ganz einfach. Meine Freundin wollte nur mal ne kleine Runde mitfahren. Und seitdem brauch ich nur sagen Motorradfahren? Und schon ist sie gerichtet. Klappt aber nicht bei jeder, und ich denk das sollte man akzeptieren. Evtl. hilft ja ein langsames ranführen zb. auf ner nicht offentlichen Strecke, oder großen Parkplatz wo du Ihr die Angst nehmen kannst.

Gruß Wamblee

Ich glaube, mit Tricks und Hinweisen geht das nicht. Es gibt ja auch Männer, die grundsätzlich kein Motorrad fahren. Wenn sie es dir zuliebe machen würde, hättet ihr beide keinen Spaß.

Motorrad für große Anfängerin

Hallo zusammen,

ich (Anfängerin, 20 Jahre, A beschränkt) suche ein Motorrad, das zu mir passt. Da ich kein Auto habe werde ich mich hauptsächlich mit dem Rädle fortbewegen, sollte also stadttauglich sein aaaabbeerr auch für längere Auobahntouren taugen, da ich öfters von meinem Studienort nach Hause fahren möchte.

Das Problem ist, dass ich gut 1,80m groß bin, Innenbeinlänge kurz unter 1m (Ja, INNEN). Außerdem wiege ich keine 65kg (und nein, ich bin nicht die Klum oder magersüchtig). In der Fahrschule hatte ich eine "BMW 650 gs" oder so, bei der ich schon etwas unbequem saß und an jeder Ampel erstmal die Beine gestreckt habe...

Also, kennt jemand ein, natürlich möglichst günstiges, Motorrad auf dem ich nicht zusammengeklappt hocke und das ich halten kann? Ich bin eben ein Stöckchen im Fahrtwind ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?