Wie kann ich mein Motorrad am idealsten gegen Witterungseinflüsse schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise solltest du versuchen, es an einem trockenen, halbwegs warmen Ort (Garage) abzustellen. Wenn Du keine Chance hast, an eine Garage heran zu kommen, könntest Du es mit einer (faltbaren) Motorradgarage oder einer Plane probieren. Bei den Planen solltest du unbedingt auf eine gute Be- und Entlüftung achten, damit Regen-/Kondenswasser abtrocknen kann.

Stelle es doch ins Schlafzimmer :-))

0
@1200RT

Ich kannte mal einen, der hat eine 750er Suzuki vor dem Wintereinbruch auseinander gebaut und Stück für Stück in den Keller getragen.

0

Mit Silikonspray, WD40 oder sonstwas einsprühen hilft schon mal weiter. Aber leiden wird das Teil auf jeden Fall.

Unterschied knieschützer/Knieschleifer?

Hi Leute,

Zunächst mal: ich bin ein völliger Neuling in Sachen Motorrad! Ich hab vor, bald den schein zu machen, und wollte mich jetzt schon mal über ein paar Dinge informieren :)

Frage steht ja schon in der überschrift: gibt es einen unterschied zwischen knieschleifern und knieschützern oder ist das dasselbe?

Freu mich auf eure antworten :)

euer scotch01

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Yamaha yzf r125 säuft bei Regen ab?!

Hallo liebe Community, seit zwei Tagen bin ich im Besitz von einer neuen Yamaha yzf r125 2012. Hatte bisher keine Probleme damit. Heute war ich kurz nach einem ziemlich starken Regen bei meiner Yamaha draußen, habe sie angelassen. Motor stand im Leergang, alles hat gepasst. Nach ca. einer Minute ist plötzlich der Motor ausgegangen, bzw. ab-gesoffen.

P.s. Habe meine Yamaha mit einer Regen-Abdeckung abgedeckt, dass sie vor Wind und Wetter geschützt ist.