Wie kann ich mein Motorrad am idealsten gegen Witterungseinflüsse schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idealerweise solltest du versuchen, es an einem trockenen, halbwegs warmen Ort (Garage) abzustellen. Wenn Du keine Chance hast, an eine Garage heran zu kommen, könntest Du es mit einer (faltbaren) Motorradgarage oder einer Plane probieren. Bei den Planen solltest du unbedingt auf eine gute Be- und Entlüftung achten, damit Regen-/Kondenswasser abtrocknen kann.

41

Stelle es doch ins Schlafzimmer :-))

0
34
@1200RT

Ich kannte mal einen, der hat eine 750er Suzuki vor dem Wintereinbruch auseinander gebaut und Stück für Stück in den Keller getragen.

0

Mit Silikonspray, WD40 oder sonstwas einsprühen hilft schon mal weiter. Aber leiden wird das Teil auf jeden Fall.

Motorrad stand über nacht das erste mal draußen, heute springt sie nicht mehr an?!

Habe eine Ducati Monster, 6 Jahre alt. Sie stand immer in der Garage... Heute hat sie bei nem Freund draußen übernachtet und wollte heute nachmittag parteout nicht mehr anspringen... Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kann ein Wärmeleitkleber elektronische Bauteile im Motorrad vor Hitze schützen ?

Meine Blackbox findet einfach keinen Platz nach meinem Heckumbau. Nur noch in der Nähe des Motors, da wirds aber warm. Kann ein Wärmeleitkleber elektronische Bauteile im Motorrad vor Hitze schützen ?

...zur Frage

Wie könnte ich mich gegen Vanalismus schützen?

Hallo,wir haben bei mir in der Strasse grade mal wieder das Problem gehabt das die Zweiräder umgestoßen wurden.An meinem Motorrad haben sie sich diesmal zum Glück nicht vergriffen.Vielleicht weil ich eine Plane drüber hatte.Ich frage mich aber nun wie ich mich noch dagegen schützen kann.vielleicht mit einer Alarmanlage aber gib es eventuell auch noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Kann man sein Motorrad präventiv gegen das agressive Salz auf den Straßen schützen?

Was könnte man da machen?

...zur Frage

Schönwetterfahrer oder Ganzjahresfahrer?

OK, Butter bei die Fische! Wer von euch fährt das ganze Jahr Motorrad und fährt auch bei Regen und Temperaturen unter 5° , und wer steht dazu, dass es für ihn nicht möglich ist zu fahren, wenn auch nur ein Wölkchen am Himmel zu sehen ist und es nicht exakt 25° sind? McDrive

...zur Frage

Schrauben konservieren?

Nach dem Winter sehen viele Schrauben und Muttern an meinem Motorrad erbärmlich aus, sodass ich sie nun ersetzen möchte. Bevor ich das tue, wüsste ich aber gerne wie man Stahlschrauben gut gegen Korrosion schützen kann! Mit einem dünnen Ölfilm? Silikon in die Öffnungen? Wie macht ihr das, oder macht ihr da überhaupt was? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?