Wie lange hält eine Faltgarage im Winter?

1 Antwort

Meine Erfahrungen damit: überhaupt nicht zu vergleichen mit Planen, so viel besser sind die Faltgaragen. Aber achte darauf, eine mit Gewebe innen (= die teurere) zu nehmen, denn das macht entscheidend die Dauer der Haltbarkeit aus.

Wie oft sollte man das Bike über den Winter starten?

Wenn man sein Bike immer einsatzbereit halten möchte, in welchen Abständen sollte man es dann starten? Einmal im Monat, einmal pro Woche, alle 6 Wochen - wie ist es richtig?

...zur Frage

Wo gibt es beschlagfreie Motocross Brillen?

Ich bin schon länger auf der Suche danach, aber jetzt zum Winter fällt mir immer häufiger auf, wie sch.... meine Brille ist. Immer beschlagen! Wo finde ich sowas? Skibrillen sind z.B. Doppelglasig, aber ich habe noch nie eine Crossbrille mit Doppelglas gesehen. Wer bietet das an?

...zur Frage

Was tun gegen Funkenflug in einer engen Werkstatt?

Immer wenn ich in meiner kleinen Werkstatt flexen will, muss ich das Motorrad und Brennbares nach draußen stellen, damit der Funkenflug keinen Schaden anrichtet. Gibt es eine Alternative? Was ist mit so einer Isofolie oder Wärmefolie oder wie das heißt, diese dünnen Folien gegen Unterkühlung, die man auch im Falle eines Unfalls dabei haben soll? Hält so etwas Funken zuverlässig ab?

...zur Frage

Wie lange hält eine Yamaha WR 125 X?

Hallo!

Ich möchte mir eine Yamaha WR 125 X kaufen. Ich habe eine gebrauchte für 2.300€ gefunden. Sie hat aber 38.000 Kilometer drauf. Der Besitzer war letztens erst bei einer Großinspektion bei Yamaha und hat sie nach seinen Aussagen immer Warm und Kalt gefahren. Er hatte laut ihm nie Probleme mit dem Ding, und meint er könnte sie guten Gewissens verkaufen.

Ein Kollege von mir meint jetzt allerdings, das 38.000 Kilometer zu viel sind und ich mich drauf vorbereiten sollte den Motor neu zu machen, falls ich die Maschine kaufen sollte.

Ich habe selber herausgefunden das 4-Takter wohl länger halten und über 50.000 Kilometer kein Problem wären.

Wie sind eure Erfahrungen und eure Meinung zu diesem Angebot und zu der Aussage meines Kollegen?

...zur Frage

Bei Engländern Zollwerkzeug von Nöten?

Einen englischen Young- oder Oldtimer à la BSA oder Triumph wollte ich mir schon immer mal zulegen, diesen Winter oder nächstes Frühjahr werde ich aber noch mal Ausschau halten :)! Ein Kumpel meinte heute plötzlich, ob ich auch daran gedacht habe dass ich alles Werkzeug nochmal kaufen darf da die Engländer zölliges Werkzeug nutzen. Stimmt das oder nur teilweise?

...zur Frage

Lohn sich eine zweite Maschine?

Aloha, ich möchte mir wahrscheinlich eine zweite Maschine kaufen um Dinge zu tun die ich mit meiner jetzigen leider nicht kann wie, Cross fahren, im Winter fahren, Wheelie, Stoppies... Also ein möglichst billiges Moped zum Spaß haben ohne bei einem Sturzt mich über jeden Kratzer ärgern zu müssen. Hab über eine ältere 125er Husky nachgedacht die möglichst nicht mehr wie 1000 Euro kosten soll. Findet ihr das lohnt sich und wieviel kostet so eine alte Maschine an Versicherung?

Danke im Vorraus, Tkk.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?