Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

6 Antworten

Wenn du das Blenden und nicht das Beschlagen bei Regen meinst, dann kannst du nicht viel dagegen tun. Ähnlich wie bei Sonneneinstrahl hast du mit einem Integralhelm ja keine Chance, mit einem Schirm wie an einem Jethelm die Blendung ab zu wenden.

Würde es möglichst vermeiden, während der Fahrt auf dem Visier rumzuwischen, das gibt meistens ein Riesengeschmier. Wenn du schnell genug fährst, halte den Kopf nach links und rechts und lasse die Tropfen vom Wind zur Seite blasen. Lass das Visier einfach einen Spalt offen damit es nicht beschlägt.

Ich sehe bei Dunkelheit wie ein Adler,alldings wie ein toter Adler.Gegen Blendung habe ich eine gelb getönte Brille auf und das Regenwasser wische ich mit Handschuh ab.

Hi hi, du hast die gelbe Fahne mit den 3 schwarzen Punkten noch nicht dran gemacht?!

0

Yamaha yzf r125 säuft bei Regen ab?!

Hallo liebe Community, seit zwei Tagen bin ich im Besitz von einer neuen Yamaha yzf r125 2012. Hatte bisher keine Probleme damit. Heute war ich kurz nach einem ziemlich starken Regen bei meiner Yamaha draußen, habe sie angelassen. Motor stand im Leergang, alles hat gepasst. Nach ca. einer Minute ist plötzlich der Motor ausgegangen, bzw. ab-gesoffen.

P.s. Habe meine Yamaha mit einer Regen-Abdeckung abgedeckt, dass sie vor Wind und Wetter geschützt ist.

Gibt es irgendeinen Grund, dass sie ab-gesoffen ist? Liegt das am Regen oder am Motor, weil dieser zu kalt war?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ?

Kennt jemand das Zeug Autogloss 707 Regenabweiser ? Klare Sicht im Regen ohne Scheibenwischer ? Will das Zeug auf mein Visier draufkleistern, müsste ja alles an Wasser abhalten...oder so...

...zur Frage

Habt ihr spezielle Tricks um bei Regen das Visier sauber zu halten?

Gibt es spezielle Wundermittel bzw. wie wischt man den Regne am effektivsten ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?