Wie kann ich die Leistung meiner Yamaha R6 steigern?

2 Antworten

Lass es. Bei 500.- Euronen kommt eigentlich nur das Ritzel / Kettenrad in Frage. Das Verhältnis zwischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist dabei immer ein Kompromiss. Jede Veränderung auf der einen Seite bring Nachteile auf der anderen Seite. Spare das Geld für ein leistungsstärkeres Motorrad. Ich weiß, wovon ich schreibe. Bei meiner damaligen RD 350 habe ich fast alle Veränderungen im Bereich Kette gemacht. Hat mich damals viel Geld gekostet und letztlich habe ich den Originalzustand wieder hergestellt. Gruß Bonny

39

Hi Bonny!

Die Idee mit der kürzeren Übersetzung ist doch prima! Das ich da nicht drauf gekommen bin wo ich es doch auch gern knackig kurz mag... Wer braucht schon eine Spitzengeschwindigkeit weit jenseits der 200 KM/H ?! Hinten am Kettenrad einfach mal drei Zähne mehr und der kreisrunde Grinseffekt kommt sicher ;-) Im TRX-Lager haben die Freunde das schon längst so gemacht. Die Dinger gehen kurz übersetzt überaus respektabel vorwärts! Den Rat zur R1 oder einer anderen 1000´er habe ich mir bewusst verkniffen, da ich überzeugt bin, daß man auch mit weniger Hubraum und PS reichlich Spaß haben kann... vielleicht sogar mehr als mit den "dicken" Dingern.

0

wenn du öfters mit sozia fährst wäre es besser kürzer zu übersetzen, schont zudem die kupplung und mußt nicht jeden gang hochdrehen. hinten drauf merkst du jedes kilo das du zusätzlich mitschleppen mußt.

mfg reiner

Suche günstigen Chopper (Details in Beschreibung)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem billigen Chopper mit mindestens 400cm3, sollte einen v motor haben, einen Kickstarter und einen Soziussitz. Ich bin schon seit Tagen auf dert Suche, Budget beträgt ca. 3000€ aber für eine traum darf es auch gerne 2000€ höher sein ;)

Darf auch gerne Kawa usw. sein, ich erwarte jetzt keine Harley ;)

Gruß Mrharley332

...zur Frage

Welche Supersportler für den Einstieg?

Hallo, ich möchte mir eine Supersportler zulegen, habe allerdings nur 34 PS erfahrung.

Ich habe regional 3 gute Angebote gefunden:

Kawasaki ZX-6R mit 500 KM nagelneu BJ 2008 aus 1. Hand kein Unfall, keine Kratzer wie neu für 6100 Euro.

Suzuki GSX-R 600 K8 ca 4000 KM für ebenfalls ca 6000.

Suzuki GSX-R 750 K7 ca 1000 KM, umkipper, leichte Kratzer auf einer Seite, kein Unfall für 6300 Euro.

Optisch gefällt mir die Ninja am besten (grün), allerdings soll die 3/4 deutlich besser sein.

Yahama und Honda sagen mir pers. nicht so zu, wenn jemand allerdings ein gutes Angebot hat ode kennt, kann er sich ja gerne melden.

Sehr wichtig für mich: Für wie viel kann ich SCHÄTZUNGSWEISE das zukünftige Bike in 2-3 Jahren verkaufen (ca +15000 KM), ich möchte natürlich möglichst "geringen" Wertverlust haben. Natürlich vorrausgesetzt das ich keinen Unfall habe.

...zur Frage

Könnt ihr mir ein 125er Chopper/Cruiser empfehlen?

Hallo, habe mein A1 gemacht und würde gerne einen Chopper und Cruiser fahren. Könnt ihr mir vllt ne 125er empfehlen: vllt so ca. 13-15ps und nicht so teuer aber gut in der Leistung halt.

danke

...zur Frage

YZF-R 125 - Nur knapp 100 km/h ohne Drossel

Also die Maschine ist gebraucht und auch offen. Herstellerangaben zufolge sollte sie bis zu 120 km/h laufen. Ich hab sogar schon was von 130 km/h gelesen. Meine geht aber nur bis ca. 100 km/h auf dem Tacho, also so 97 denke ich mal. Mir würde das schon reichen. Nur: Warum sollte ich keine Leistung nutzen, wenn sie vorhanden sein sollte. Zudem hab ich im 5. und 6.Gang kaum einen Anzug. Fahr da konstant mit 6500 U/min uns so 98-100 km/h auf dem Tacho. Ich bin noch relativ neu im "Motorradgeschäft" und habe demnach nicht viel Ahnung. Kann mir vllt. jmd. sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich tun könnte, damit mehr Leistung kommt?

...zur Frage

Motorradfahren fuer mein Budget möglich?

Hallo liebe Motorradliebhaber. Es ist soweit, ich bin nun 18 und kann auf Wunsch den A2 machen. Ich habe oft moegliche Ausgaben zusammemgerechnet bin aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher wollte ich euch Experten fragen, ob ihr denkt, dass es mit meinem Budget hinhaut. Dieses liegt bei :

~3500-3700 max EINMALIGE KOSTEN ~ 35 MONATLICHE KOSTEN

Beim Fuehrerscjein muss ich wohl mit ca 1250 rechnen ( Vorbesitz Klasae B ) Motorradvorslaege, welche dann in dieses Preissegment fallen sind auch erwuenscht. Es muessen jedoch nicht die 48 Ps sein. Ich wuerde gerne ein naked bike fahren, die hyosung gt oder die honda cb gefalleb mir z.B.

Danke an alle Ratschlaege

...zur Frage

Motorad für Anfänger

Hallo zusammen,

ich habe so ca. 1000 Euro zur Verfügung und bin auf der Suche nach einer kleinen Maschine. Ich habe meinen Führerschein ganz frisch und leider keine Ahnung von Motorrädern. Ich würde im Sommer gerne damit über die Alpen nach Italien fahren und ähnliches, es sollte aber auch Alltagstauglich sein.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?