Leistung und Drehzahl sinkt stark ab warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das nicht eine typische Drosselung einer 50er? Das Benzin-Luftgemisch wird nicht mehr gut gezündet (zu fett)und der Motor "viertaktet". Abhilfe schafft, wenn der Vergaser nicht gegen Eingriff geschützt ist, das von enduroacademy beschriebe Verfahren. Wenn du den Luftfilterdurchsatz verbesserst, hat das in etwa die gleichen Auswirkungen. Achte aber darauf: Wenn du in irgendeiner Weise verboten an der 50er manipulierst, ist der Versicherungsschutz weg.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten aus der Ferne.Da gibs mehrer Möglichkeiten Zündung mit allen was dazu gehört.Luftfilter schau ob er sauber ist oder ob er Fremdluft zieht,Vergaser,Bezinhahn. Auf jeden Fall laß den Vergaser erst mal neu b.z.w. richtig einstellen und den Luftfilter gleich mit überprüfen. Und die Kerze und Stecker mal anschauen oder wechseln,wer weiß wie alt die schon sind.VG Frank

ich würde mir mal nach dem Absterben des Motors die Zündkerze ansehen. Ist der Motor abgesoffen (zu viel Sprit), müsste die Kerze nass sein.

Genauso hab ich auch gedacht.

0

Ich tippe auf zuviel Luft. Überprüf mal den Luftfilter. Zuweinig oder zuviel Spritt: Fahr mit dem Moped und mach den Bezinhan zu, wenn die Karre kurz von dem stehenbleiben noch mal anzieht kommt sie zuviel Spritt. Bleibt sie einfach stehen bekommt sie zu wenig, bedeutet größere Hauptdüse oder erst mal die Vergasernadel rauf.

Für den oberen Drehzahl Bereich ist die ist die Höhe der Düsennadel zuständig. Hänge den Klip ein oder zwei Positionen höher ein, dass die Düsennadel tiefer kommt.

Was möchtest Du wissen?