wie kann ich den weg des kupplungshebel bei vzr 1800 suzuki ändern

1 Antwort

wenn es sich um einen Kupplungszug handelt, wie bei meiner GS, sind oben am Kupplungsgriff und unten an der Einführung zum Kupplunghebel Stellschrauben, die Du nachlassen oder anspannen kannst, bis Dir der Hebelweg angenehm ist.

Vollkommen richtig. Die Kupplung des Mopeds wird mit Seilzug betätigt.:-)

0

Das Kupplungsspiel soll aber nicht eingestellt werden "wie es einem angenehm ist", sondern nach den Wartungsvorschriften!!

Nur so ist gewährleistet, daß die Kupplung ordnungsgemäß funktioniert, also einerseits korrekt trennt, anderseits nicht durchrutscht...

0
@Weinberg

hallo Weinberg,

ich habe vorausgesetzt, dass bei rausgelassenem Kupplungshebel die Kupplung nicht durchrutscht und bei gezogenem Hebel die Kupplung trennt. Trotzdem hat man noch genügend Spielraum für den Hebelweg.

0

Was möchtest Du wissen?