wie kann ich den weg des kupplungshebel bei vzr 1800 suzuki ändern

2 Antworten

Aber denke daran 10- 15mm Spiel zu lassen. Denn die VZR braucht daß, und wenn du fährst und leicht Gas gibst merkst du wie Sie bei 15mm Spiel stramm wird... Dann greift auch die Kupplung besser und wird ewig halten ...

Bei, im Leerlauf gespannten Kupplungszug.. wie viele so einstellen musst immer bedenken dass beim beschleunigen der Zug dann total überspannt ist und die Kupplungsbeläge sich auch schneller abschleifen und obendrauf das kleinste Problem dir der Kupplungszug viel schneller reißen kann.

Grüße aus dem schönen Frankenland

Vulcanier Germany Stammtisch Franken

Woher ich das weiß:Recherche

wenn es sich um einen Kupplungszug handelt, wie bei meiner GS, sind oben am Kupplungsgriff und unten an der Einführung zum Kupplunghebel Stellschrauben, die Du nachlassen oder anspannen kannst, bis Dir der Hebelweg angenehm ist.

Vollkommen richtig. Die Kupplung des Mopeds wird mit Seilzug betätigt.:-)

Das Kupplungsspiel soll aber nicht eingestellt werden "wie es einem angenehm ist", sondern nach den Wartungsvorschriften!!

Nur so ist gewährleistet, daß die Kupplung ordnungsgemäß funktioniert, also einerseits korrekt trennt, anderseits nicht durchrutscht...

@Weinberg

hallo Weinberg,

ich habe vorausgesetzt, dass bei rausgelassenem Kupplungshebel die Kupplung nicht durchrutscht und bei gezogenem Hebel die Kupplung trennt. Trotzdem hat man noch genügend Spielraum für den Hebelweg.