Sind Plastikschützer über die Hebel wie bei Enduros ohne Eintrag zu montieren?

3 Antworten

Einwandfreie Funktion, Erreich- und Bedienbarbarkeit der Hebeleien und gut ist.

Die Protektoren sind in der kalten Jahreszeit Gold wert. Besser als die überdicken Handschuhe allemal, wenn man nur Kurzstrecken fährt, also so um die 20 -30 min. Dann reichen auch schon die "normalen" Handschuhe mit Membran für die Übergangszeit (bei mir die Held Schakal, die haben sich heuer schon extrem bewährt).

es ist Fahrzeugzubehör, der im Normalfall eine allgemeine ABE hat. Ich denke, dass daran auch keiner rummeckert, wenn Bremse und Kupplung einwandfrei bedienbar sind.

Motorrad Service Kosten?

Hallo, ich habe einen Derbi Senda SM DRD Pro (50er)

Ich muss dieses Motorrad zur MFK bringen, doch ich weiss nicht wie teuer es wird. Man müsste die Bremsbeläge wechseln, das licht einstellen, einen neuen Nummerschildhalter (welcher ich meine Blinker an montieren kann) ,den Choke hebel ersetzen und den Kickstarterhebel ersetzen.

Wie teuer könnte das werden mit all den Arbeitskosten etc. ?

...zur Frage

Massepunkt an einem Motorradmotor (Honda CB400)?

Hallo,

Ich habe einen Honda Cb 400 Motor ausgebaut um ihn auf mein Trike zu montieren.

Da ich ja jetzt keinen Motorradrahmen habe, sollte ich wissen, über welche Schrauben Masse über den Rahmen verlaufen muss. Kann ich das irgendwie herausfinden?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Wer von euch hat ein Sturzbügel und hat es mal gebraucht um schlimmers zu vermeiden?

Wie ihr seht, habe ich ein wenig Zeit über dies und jenes nachzudenken oder mir ein paar Youtube Videos anzuschauen. Habe gerade ein Video angeschaut wie jemand im Regen auf einer Kawasaki W800 ausgerutscht ist und glücklicherweise einen Sturzbügel hatte. Nun dachte ich, ich fahre ja kaum im Regen, aber es könnte mich auch mal überraschen. Daher habe ich mir heute ein Sturzbügel für meine Bonny bestellt. Ich denke das Montieren sollte einfach sein, darüber wird also keine Frage kommen. Aber wie oft braucht man schon einen Sturzbügel? Ich bin der Meinung, wenn mans mal braucht, dann hat sich die Anschaffung über 110€ schon gelohnt. Was haltet ihr von Sturzbügel? Schon mal gebraucht?

...zur Frage

Bremsschlauch undicht, Öl über Beläge und Scheibe gelaufen

Hallo zusammen Ich habe beim Händler Stahlflexleitungen montieren lassen, leider hat er am Bremssattel die Hohlschrauben nicht richtig angezogen. Also ist beim fahren immer etwas Bremsflüssigkeit auf die Beläge und Scheiben gelaufen, das habe ich leider nicht gleich geschnallt und mich nur über die schlechte bremsleistung gewundert. Das Ende vom Lied ist das jetzt die Scheiben angelaufen sind. Jetzt zu meiner Frage: Muss ich die Scheiben und Beläge wechsen, oder reicht eine gründliche Reinigung?

...zur Frage

Bremshebelschloss sicher?

Vor ein paar Tagen habe ich hier den Tipp für ein Bremshebelschloss gelesen, es soll praktischer als ein Bremsscheibenschloss sein und man kann es außerdem nicht vergessen ;) Stimmt ja. Aber ist das nicht ziemlich einfach (nämlich meist über einen Inbusschlüssel – Hebel abschrauben) zu umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?