Sind Plastikschützer über die Hebel wie bei Enduros ohne Eintrag zu montieren?

3 Antworten

Einwandfreie Funktion, Erreich- und Bedienbarbarkeit der Hebeleien und gut ist.

Die Protektoren sind in der kalten Jahreszeit Gold wert. Besser als die überdicken Handschuhe allemal, wenn man nur Kurzstrecken fährt, also so um die 20 -30 min. Dann reichen auch schon die "normalen" Handschuhe mit Membran für die Übergangszeit (bei mir die Held Schakal, die haben sich heuer schon extrem bewährt).

es ist Fahrzeugzubehör, der im Normalfall eine allgemeine ABE hat. Ich denke, dass daran auch keiner rummeckert, wenn Bremse und Kupplung einwandfrei bedienbar sind.

Müssen Brems-/Kupplungshebel eine ABE besitzen ?

http://www.motorradfrage.net/frage/kennt-jemand-diesen-anbieter

Diese Hebel habe ich mir bestellt, kommen sicher Anfang nächste Woche an :-D Da ist mir gerade aber ein Zweifel gewachsen : Darf man Hebeleien einfach umtauschen, ohne E-Nummer/ABE ? Da die Teile aus Irland kommen, schätze ich nicht, dass die da auf deutsche Bürokraten achten .. Weiß da jemand Bescheid ? Oder braucht man da keine ABE ? Werde des öfteren mal angehalten, da ist das gut zu wissen ;)

...zur Frage

Wie biegt man Hebel gerade, ohne sie ab zu brechen?

Sollte man Brems- und Kupplungshebel heiß machen, bevor man sie versucht, wieder gerade zu biegen? Oder gibt es einen anderen Trick?

...zur Frage

Warum haben viele Brems- und Kupplungshebel von Nachrüstern einen Schlitz?

Die teuren sportlichen Hebel haben oft einen Schlitz von 3-4 cm am Ende. Wozu ist das gut? Eine Sollbruchstelle kann das kaum sein...

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel: ABE notwendig?

Moin zusammen,

ich hätte da 2 Fragen: 1) braucht man für den Brems- bzw. Kupplungshebel eine ABE? Oder kann man da bedenkenlos kaufen? 2) gab es bei der Honda CBF600 Änderungen in den Hebeln zwischen PC38 und PC43? Oder, anders ausgedrückt: wenn ein Hebel an die PC38 passt, wird er an meine PC43 passen?

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Zubehör - Brems- und Kupplungshebel - Montage komplex oder einfach?

Hallo,

ist es ein großer Aufwand, die im Zubehörhandel erhältlichen Brems- und Kupplungshebel - wie die von LSL* - zu montieren?

  • http://www.louis.de/shop/img250/10018200_Bremshebel_kurz_stil.JPG
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?