Ist Spiel im Kupplungshebel ( auf und ab ) normal ?

1 Antwort

Hi, ein bisschen Spiel ist durchaus normal, auch bei Hydraulikeinheiten. Ich finde das auch nicht schön, scheint in Großserie allerdings üblich zu sein. Aber zu viel Spiel ist hier und an der Bremse besser, als zu wenig...

Darf ich meinen originalen kupplungshebel abflexen und somit kürzen? Gibt es da Probleme mit der Garantie? Mit dem TÜV? Mit der Polizei?

...zur Frage

Ist der Kupplungshebel der neuen R1 von Yamaha verstellbar?

Hallo, in der aktuellen Motorrad sieht es so aus, als wenn der Hebel nicht verstellbar wäre. Kann aber doch eigentlich nicht sein bei einem 15.000 Euro-Sportgerät, oder?

...zur Frage

Vespa 125er Kupplungs Probleme?

Hallo, Meine Vespa hat ein Problem mit ihrer Kupplung, Wenn ich den Kupplungshebel betätige bleibt sie nicht stehen sondern sie treibt trotzdem weiter an aber wenn ich dann Bremse dabei Anziehe bleibt sie und hört auch auf anzutreiben. Könnt ihr mir Helfen. Danke

...zur Frage

Hülse zwischen Radlager – Spiel normal?

Hallo! Ich habe beim Prüfen der Radlager am Hinterrad gemerkt, dass die Hülse zwischen den zwei Radlagern, die wohl die Innenringe festlegen soll, ziemlich viel Spiel hat, sie sich also um einige Millimeter auf jeder Seite herunterdrücken lässt und beim Prüfen der Radlager mitdreht und somit die Drehung erschwert, sodass ich nicht genau weiß, wie gut die Lager noch laufen. Ist das normal? Wenn ja, wie prüft ihr die Lager, ohne sie auszubauen, wenn durch die Hülse auch das andere Lager mitdreht und dann die Drehung sehr schwer von statten geht?

...zur Frage

Hallo,der Tüv bemängelte an meiner GPZ 500 S das Zentralfederbein,Jetzt ersatz eingebaut aber immer noch etwas spiel hoch und runter (Schwinge) darf da spiel?

Motorrad steht auf Hauptständer und ich kann das Hinterrad hoch heben.Nach Federbein wechsel besser geworden aber immer noch etwas Spiel.Ist das normal oder muss die Schwinge in dem Fall absulut unbewäglich sein wenn mann versucht das Hinterrad hoch zu ziehen?

...zur Frage

Moped frage<< Kupplungshebel

Hallo zusammen, wollte Fragen was für schäden es geben kann wenn man ein Moped mit dem Kupplungshebel ausschaltet? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?