?Wie kann man bei einer Honda?CX500 BJ 1979 den Seitenständer verändern?

3 Antworten

Servus Till

Das der Ständer automatisch hoch klappt, ist eine gute Idee. Eine schlechte Idee ist es, das rückgängig zu machen, denn das kann einen heftigen Abflug zur Folge haben. Bei aller Liebe zu den alten Schätzchen, diese Seitenständer können Leben kosten und ich weiss wovon ich schreibe.

Grüßle

Sie sind trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mag sie nicht mehr, seit ich mal daneben stand, am Mopped was bewegte und es fast umkippte. Ich vermute, darauf bezieht sich die Frage.

der TÜV verlangt, dass der Seitenständer von selbst einklappt oder das die Maschine nicht anfahren kann während der Ständer draußen ist!

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung wie ich den Seitenständer meiner GL650 mit der automatischen Einklappfunktion nachrüsten kann weil er beanstandet wurde.

Nein, der ist halt so, der von selbst nach hinten klappende Seitenständer war damals eine Möglichkeit, bestimmte Unfälle zu verhindern, später hat man das dann elektronisch gelöst.