Wie hoch sind die Unterhaltskosten für eine Aprilia Dorosduro 750 für einen 26j Motorradanfänger?

2 Antworten

Hi Kaheiro,

besten Dank für deine Antwort. Mein Auto ist noch über meinen Vater versichert, ich werde die Versicherung eh bald übernehmen, da kann ich dann auch mal nachfragen.

Generell interessiert mich nur so eine Hausnummer, mit wieviel Kosten man ungefähr rechnen muss.

Denn wenn der Unterhalt mir generell zu teuer wäre, würde ich eventuell garkeinen Schein machen.

Den Schein kannst Du doch trotzdem machen,was Du hast,hast Du,nicht das es Dir sonst einmal leid tut,Mopedfahren ist etwas anderes,wie eine Dose durch die Gegend zu schaukeln.

0

Wenn Du kein Auto versichert hast bringt Dir Dein Autoführerschein keine Vorteile,am besten fragst Du mal bei einer oder Deiner Versicherung nach,aber mach doch erst mal den Schein.

So mittlerweile ist es soweit, ich mache gerade den Schein. :-)

Die Dorsoduro begeistert mich immer noch. Daher die Frage, falls man ein Motorrad nur für 1 bzw. 2 Monate anmeldet, ist die Versicherung dann erheblich günstiger als für eine ganze Saison?

(Erwäge nämlich im September die Dorsoduro zu kaufen)

Besten Dank für die Antworten

0

Bei welcher Versicherung seid ihr versichert?

...zur Frage

Kaufentscheidung - Vor/Nachteile Aprilia Shiver 750 vs. Suzuki V-Strom 650?

Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen bzw. einem Vergleich helfen. Ich will mir das erste Motorrad kaufen. Es soll

• für den Stadtverkehr als auch mal für längere Touren geeignet sein
  • ich möchte entspannt Fahren/Cruisen, nicht rasen
  • gutmütiges Fahrverhalten/gutes Handling
  • kein Soziusbetrieb
  • ABS

nach intensiver Recherche sympathisiere ich mit drt Aprilia 750 Shiver oder eben der Suzuki V-Strom 650 (ab BJ 2012).

Wäre nett, wenn Ihr mir da etwas zum Vergleich sagen könntet...

...zur Frage

Bin ich zu klein für eine Aprilia rs4 125?

Hallo ich (M) bin nur 1,61 gross und wollte fragen ob ich zu klein für eine Aprilia rs4 125 bin. Werde in 1 Monat 16.

...zur Frage

Versicherungstipp - Fahranfänger? SF Klasse und Vergleich?

Hallo,

da ich zum 1. mal ein Motorrad versichere steige ich mit SF0 ein, hmmh.

Nun bieten einiger Versicherer an, dass man günstiger als SF0 einsteigen kann, wenn man noch ein Auto angemeldet hat, das mindestens SF2 eingestuft ist, bzw. in die selbe SF-Klasse eingestuft wird, wie das KFZ.

Problem ist, dass ich mein KFZ Mitte Mai verkauft habe (bisher nachweisbar SF15) und ich mir erst zum Winter wieder ein Auto kaufen möchte, d.h. derzeit kein KFZ angemeldet.

Kann ich denn trotzdem irgendwie günstiger mit dem Motorrad in die Versicherung einsteigen? Schließlich habe ich 20 Jahre den PKW-Lappen und weis was so im/beim täglichen Verkehr abgeht ;o) ..als ein 18jahriger, der frisch auf die Menschheit losgelassen wird.

Wenn ihr Tipps habt - her damit :o)

Kennt ihr noch eine neutrale Seite kennt, wo man Versicherungen in einem Rutsch vergleichen kann? (Für KFZ gibts diverse, Möpp nicht - oder?)

Danke und schöne Pfingsten

...zur Frage

Versicherung

Kann ich jetzt noch meine Versicherung wechseln?

Und wenn ja- bei welcher habt ihr die beste Erfahrung? (bin 20 Jahre jung)

...zur Frage

Motorrad foliieren

Hallo! Ich habe mir jz ein neues Bike gekauft und möchte es gerne in eine anderen Farbe haben! Ich dachte mir foliieren wäre eine gute Idee! Es geht um den Tank und um die seitliche Verkleidungen! Habt's ihr ein paar Tipps für mich und woher bekomme ich solch eine Folie!!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?