Wie hoch sind die Unterhaltskosten für eine Aprilia Dorosduro 750 für einen 26j Motorradanfänger?

2 Antworten

Hi Kaheiro,

besten Dank für deine Antwort. Mein Auto ist noch über meinen Vater versichert, ich werde die Versicherung eh bald übernehmen, da kann ich dann auch mal nachfragen.

Generell interessiert mich nur so eine Hausnummer, mit wieviel Kosten man ungefähr rechnen muss.

Denn wenn der Unterhalt mir generell zu teuer wäre, würde ich eventuell garkeinen Schein machen.

Kaheiro  17.05.2010, 19:53

Den Schein kannst Du doch trotzdem machen,was Du hast,hast Du,nicht das es Dir sonst einmal leid tut,Mopedfahren ist etwas anderes,wie eine Dose durch die Gegend zu schaukeln.

Wenn Du kein Auto versichert hast bringt Dir Dein Autoführerschein keine Vorteile,am besten fragst Du mal bei einer oder Deiner Versicherung nach,aber mach doch erst mal den Schein.

Roadrunner66
Fragesteller

So mittlerweile ist es soweit, ich mache gerade den Schein. :-)

Die Dorsoduro begeistert mich immer noch. Daher die Frage, falls man ein Motorrad nur für 1 bzw. 2 Monate anmeldet, ist die Versicherung dann erheblich günstiger als für eine ganze Saison?

(Erwäge nämlich im September die Dorsoduro zu kaufen)

Besten Dank für die Antworten

Roadrunner66
Fragesteller
@Roadrunner66

Habs mir grad mal bei dem Vergleichsrechner angeschaut, ist also deutlich billiger.