Wie gut hört man ein Motorradradio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine BMW K 1100 LT hat echt gute Boxen und der Klang ist echt nicht schlecht, man bedenke Baujahr 1992! Aber für höhere Geschwindigkeiten ab 130 km/h sollte der Sound dann im Helm sein. Konnte das bei meinem altem umgebauten Helm per Kabel verbinden. Die viel einfachere Methode ist aber z.b. der Bluetooth Kragen SRC für den Schuberth C3 der hat ein integriertes Radio mit gutem Klang und man kann einen MP3 Player per Bluetooth oder Kabelverbindung anbinden. Bin absolut begeistert von dieser Lösung!

Nun die Frage ob man das ganze braucht? Also wenn ich in Gruppen fahre nutze ich es nicht aber wenn ich alleine unterwegs bin ist es schon eine angenehme Sache.

Na komm es is zumindest was neues :) Aber ich denke nicht das man soviel hört wenn man fährt, außer naütrlich du stehst nur rum damit. Aber ich kenn sowas auch ein Bekannter von mir hat sowas und zieht sich immer voll den Kisch rein.

Ach und Thema Musical ich sag nur http://www.musicalhamburg.net/musicals/disneys-der-koenig-der-loewen/ lachhh

Motorradradio, einfach peinlich. Alles kuckt. Ich fahre fast immer mit Musik im Ohr. Mit meiner Chopper und Oldiemusik ist es Entspannung pur, gemütlich über die Landstraße zu cruisen. Nicht zu laut, das macht sonst oft ein aggressives Fahren.

Bevor wieder hier eine Diskussion losbricht: Ja, es ist erlaubt in beiden Ohren Kopfhörer zu haben. Mann muss nur die Umwelt noch wahrnehmen können (ist auch für einem selber wichtig). Habe ich bis vor Gericht durchexerziert. Ist hier unter „Themen“ zu lesen. Gruß Bonny

Peinlich.....na dann stellen wir uns beide einen gut-situierten HOG vor, kutscht mit seiner funkelnagelneuen und sauberst gewaschenen Harley gemütlich durch die Altstadt und aus den HIFI-Boxen kommen die aktuellen Börsennotizen....da wäre nur peinlich wenn er unsere Namen kennen würde, oder ???

0

Warum sind Kopfhoerer, also ist Musikhoeren, beim Motorradfahren verboten?

Ich habe mich das schon laenger gefragt. Denn mit gewissen Maschinen hoert man sowieso nichts an Hupen, oder Geschrei, geschweige denn mit Fahrtwind! Also ist fuer mich dieses Gesetzt ein wenig sehr eigenartig. (Doch das ist nicht das einzige, uebrigends) Habt ihr dazu eine Meinung, oder kann mir das jemand mal erklaeren?

...zur Frage

XVS 1100 Signalsteuerungs-Sicherung brennt durch

Hatte das schon jemand? Tacho, KM-Anzeige, Bremslicht, Hupe, und Lehrlaufanzeige funktionieren nicht. Sicherung getauscht und gleich wieder durchgebrannt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Was bedeutet das Piepen nach Abschaltung der Zündung bei meiner 1050 Speed Triple 09?

Was macht das Motorrad da bzw. die Elektrik?

...zur Frage

Radiohören

Hallo zusammen, ich planen einen Trip durch Deutschland (München - Schwarzwald - Mosel - Rhein -und über Frankfurt - Würzburg zurück nach München). Da es ne lange Fahrt wird möcht ich mir ein Radio auf dem Motorrad installieren, das ich auch in die Pensionen in denen ich übernachten werde, mitnehmen kann. Auf dem Motorrad hab ich allerdings kein Soundsystem integriert und möchte deshalb auf ein einfach Radio zurückreifen. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein Radio von DNT gestoßen. Meint ihr ich bekomm damit per UKW Empfang wenn ich unterwegs bin? Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?