Mit einer Körpergröße von 171cm auf einer KTM 690 SMC R?

1 Antwort

Jemand mit der gleichen Körpergröße findet sich sicherlich, nur hat das keine Aussagekraft, da bei jedem Menschen die Beinlänge differiert.

Da kann es durchaus Unterschiede um die 5cm geben, bei gleicher Körpergröße, wobei die Beinelänge von Frauen im Schnitt etwas länger als die von Männern ist.

Also was tun? Probesitzen!

Kaufberatung- 165 cm Körpergröße, welcher Tourer?

Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aktuell eine Honda Cbf 1000. Nun bin ich aud der Suche nach einem neuen Motorrad. Ich bin nur 1,65 gross, und fahre 5.000 bis 10.000 km pro Jahr. Dabei ist ein großer Urlaub , hauptsächlich Pässe und kleine Strassen. Neulich bin ich eine Bmw R1200R probegefahren, die Sitzhöhe war gut, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Arme zu kurz wären; ich saß viel weiter vorgebeugt als mir lieb war. Zudem hat mir das Ruckeln bei geringen Geschwindigkeiten nicht gefallen.

Eine abgepolsterte Sitzbank finde ich nicht ideal, weil ich eben schon mal 7 Stunden drauf sitze. Ein tiefergelegtes Motorrad finde ich auch nicht ideal, weil man das üblicherweise nicht Probefahren kann.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Motorrad eventuell zu groß?