wie führe ich einen kompletten ölwechsel bei einer kawasaki el 250 durch ?

5 Antworten

Motor warmfahren, mopped inne garage stellen, auffangwanne drunter stellen, ablassschraube entfernen und warten bis es öl draußen ist. Wieviel öl reinkommt findet man im internet.

Motor warm fahren, Motorrad aufbocken (senkrecht stellen), Ölablassschraube unten rausdrehen, Öl ablassen (in einer Wanne. Achtung, sich nicht verbrennen), Ölfilter abdrehen, neuen Ölfilter einschrauben, Ölablassschraube wieder eindrehen (ev. neue Dichtung), neues Öl (wahrscheinlich 20/50) oben in den Öleinfüllstutzen einfüllen. --- Die Menge erfährst Du im Handbuch. Ob Du synthetisches oder teilsynthetisches oder mineralisches Öl verwenden sollst, steht auch im Handbuch. Nach getaner Arbeit zurücktreten und sich mit einer Brause belohnen. Gruß Bonny

Hallo Bonny Zunächst vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Grundsätzlich weiß ich den Ablauf. Nur aus den Bildern im Werkstatt- Handbuch im Net kann ich nicht erkennen, wo der Ölfilter sitzt und ob ich einen speziellen Schlüssel zum Abbau brauche. Vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen ? Gruß Jürgen

0
@absalom

"etwas unglücklich ausgedrückt"...ich fasse es nicht.

Warum hast das nicht gleich geschrieben? Hast du entzündete Fingerkuppen?

Ganz nebenbei: Deine Fragen / Probleme werden in dem Link von "puch37" in den Kapiteln 6-6 und 6-7 beantwortet.

5
@deralte

Meine Fingerkuppen sind okay. Danke für die netten Hinweise. Tut mir leid, dass ich dich mit so viel Text belastet habe. Hoffentlich sind jetzt deine Augen nicht entzündet. Schönen Abend noch !

4

Was möchtest Du wissen?