Kaufberatung Kawasaki KLX 250

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Markus,

schön das du mit einer 250er Enduro anfangen willst, das habe ich auch so gemacht (schon länger her). :-) Nun zu deinen Fragen: ja klar kannst du mit den Serien-Enduroreifen sicher fahren. Die höchste Schräglage gibt´s halt nicht damit aber darum geht es ja beim Endurofahren und -wandern nicht. Sobald du die ersten Schotterpassagen und Waldstrecken fährst bist du im Gegenteil sogar froh um jeden Block im Profil der Vortrieb erzeugt.

Die Verarbeitung sah bei Kawa Andree in Witten sehr gut aus. Der Preisvorteil der Fertigung wird ja ja auch an die Kunden weitergegeben (in Witten kriegste das Dingen bar für 4.400€). Aber erwarte dir nicht zu viel. Die KLX250 ist ab Werk stark eingebremst, frage mal direkt deinen Händler ob sich da was machen lässt! ;-)

Das Thema KLX250 ist ja hier nicht neu. Eine menge Meinungen dazu (auch meine) findest unter www.motorradfrage.net/tag/klx250/1

Fahre am besten verschiedene Enduros zur Probe und du wirst schnell feststellen welche am besten zu dir passt.

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der T.J.

Ich habe so eine Kawa klx 250 gekauft und bin jetzt schon über 2500 km damit gefahren. Das Motorrad macht auf der Straße einen guten Eindruck und die Reifen reichen für einen Anfänger allemal aus. Die Verarbeitungsqualität ist sicher gut, allerdings beginnt sich nach einiger Zeit etwas Rost anzusetzen und zwar innen, bei dem Stahlrohr wo wohl die Lenkung herumläuft. (das mit dem Loch bis zum Kotflügel durch) Wegen der mageren Endgeschwindigkeit (ich habe 110 km/h lt Tacho geschafft) da gibts ne Entdrosselung. Die wird bei mir dann hoffentlich auch gegen das schlechte Anspringen helfen. (springt im warmen Zustand sehr schlecht an) Aber wie gesagt nur meine. Beim Entdrosselten Vorführer ist das nicht so.

Hallo Reinhard, danke für die Rückmeldung! Aber Rost nach nur 2500km darf doch nicht sein, oder? Hast du das reklamiert? Ich habe mir jetzt auch die KLX250 gekauft, bis jetzt Gott sei Dank aber noch ohne Rost ... Ist die Entdrosselung etwas legales und wo gibt´s die?

Gruß

Markus

0

Kaufberatung: Suche neue Gebrauchte mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Suche für meine KAWASAKI KLX 250 eine Leistungssteigerung.

Ich suche für meine Kawasaki KLX 250 ccm Bj 2009 mit Einspritzsystem eine Leistungssteigerung in Raum NRW . Ich konnte vor Ort keinen Stärkermotor Kaufen. Kennt jemand im Raumm 44795 einen Sattler, ich möchte die neue Sitzbank höherlegen um besser sitzen zu können. Gruß und Dank ThomasB.

...zur Frage

Welche Dual-Sport? Was für ein Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hey Freunde!

Ich habe vor etwas weniger als 2 Jahren den A2-Schein gemacht. Dann ging ich auf Reisen und kehre bald zurück nach Deutschland.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1)A Schein machen und alles fahren dürfen oder gedrosselte kaufen um dann auf der Maschine den A später zu machen und nur noch öffnen zu müssen? Eure Empfehlungen interessieren mich!

2) Wie so viele kann ich mich nicht für ein Bike entscheiden. Es soll auf jeden Fall eine Enduro sein, die ich auch im Alltag auf der Straße gut nutzen kann. Entscheidend sind hierbei für mich:

• Autobahn tauglich (130km/h ohne Vibrationen und ohne den Motor an seine Grenzen zu bringen)

• Groß genug (bin 1,94m, 97kg)

• Soziusbetrieb zumindest o.k.

• Gröberes Gelände auch mal möglich, nicht nur Fläche Waldwege. Eben auch mal einen Sandhügel hochkommen können :D

• zuverlässiges Teil was mir auf einer längeren Tour nicht alle paar Stunden Probleme bereitet.

• gute bis verschmerzbare Unterhaltungskosten

• gebraucht für unter 3,000€ was anständiges zu haben.

An folgende Modelle habe ich bisher gedacht:

• Yamaha XT600 (nach 1996 nur wenig power)

• Suzuki DRZ400 (ungeeignet für Autobahn)

• Suzuki DR650 (niedrige sitzhöhe)

• Honda XR650R (fast kein aftermarket und schwer in Deutschland zu bekommen, wenn nicht als Grauimporte)

• KTM LC4 600 (vibriert sehr bei hohen Geschwindigkeiten. Ergo schlecht für Autobahn)

• Kawasaki KLX 650C (kein aftermarket weil nur 3 Jahre verkauft)

• Husqvarna TE 610 (zu leicht für A2, supoptimal für Autobahn)

Ich hoffe das reicht an Infos!

Danke für eure Antworten und natürlich auch fürs Durchlesen ;-)

...zur Frage

Kawasaki KLX 250 vs. Yamaha W250R?

Ich habe heute Bilder von der neuen Kawasaki KLX 250 gesehen – Und bin begeistert! Besonders, wenn der Preis tatsächlich weit unter 5000€ sein soll. Hat vielleicht jemand etwas weiteres bezüglich der Technik etc gehört – Kann die Kawa mit der Yamaha W250R konkurrieren? Weiß jemand, wann das teil released wird ;)?

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?