Kaufberatung Kawasaki KLX 250

2 Antworten

Hi Markus,

schön das du mit einer 250er Enduro anfangen willst, das habe ich auch so gemacht (schon länger her). :-) Nun zu deinen Fragen: ja klar kannst du mit den Serien-Enduroreifen sicher fahren. Die höchste Schräglage gibt´s halt nicht damit aber darum geht es ja beim Endurofahren und -wandern nicht. Sobald du die ersten Schotterpassagen und Waldstrecken fährst bist du im Gegenteil sogar froh um jeden Block im Profil der Vortrieb erzeugt.

Die Verarbeitung sah bei Kawa Andree in Witten sehr gut aus. Der Preisvorteil der Fertigung wird ja ja auch an die Kunden weitergegeben (in Witten kriegste das Dingen bar für 4.400€). Aber erwarte dir nicht zu viel. Die KLX250 ist ab Werk stark eingebremst, frage mal direkt deinen Händler ob sich da was machen lässt! ;-)

Das Thema KLX250 ist ja hier nicht neu. Eine menge Meinungen dazu (auch meine) findest unter www.motorradfrage.net/tag/klx250/1

Fahre am besten verschiedene Enduros zur Probe und du wirst schnell feststellen welche am besten zu dir passt.

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der T.J.

Ich habe so eine Kawa klx 250 gekauft und bin jetzt schon über 2500 km damit gefahren. Das Motorrad macht auf der Straße einen guten Eindruck und die Reifen reichen für einen Anfänger allemal aus. Die Verarbeitungsqualität ist sicher gut, allerdings beginnt sich nach einiger Zeit etwas Rost anzusetzen und zwar innen, bei dem Stahlrohr wo wohl die Lenkung herumläuft. (das mit dem Loch bis zum Kotflügel durch) Wegen der mageren Endgeschwindigkeit (ich habe 110 km/h lt Tacho geschafft) da gibts ne Entdrosselung. Die wird bei mir dann hoffentlich auch gegen das schlechte Anspringen helfen. (springt im warmen Zustand sehr schlecht an) Aber wie gesagt nur meine. Beim Entdrosselten Vorführer ist das nicht so.

Hallo Reinhard, danke für die Rückmeldung! Aber Rost nach nur 2500km darf doch nicht sein, oder? Hast du das reklamiert? Ich habe mir jetzt auch die KLX250 gekauft, bis jetzt Gott sei Dank aber noch ohne Rost ... Ist die Entdrosselung etwas legales und wo gibt´s die?

Gruß

Markus