Kawasaki Vergaser Problem KZ 250 C / G Baujahr 1980

Kawa Z250 LTD - (Kawasaki, Vergaser, Mikuni)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keinen Vergaser für Deine KZ, aber ich würde an Deiner Stelle den Vergaser noch einmal komplett zerlegen und überprüfen. Alle Teile penibel ansehen/vermessen, Dichtungen ersetzen, reinigen usw. Und dann mit der Grundeinstellung noch mal ran an den Bock...

Du kannst für einen E-Teil Vergaser auch eine kostenlose Kleinanzeige aufgeben: http://www.bma-magazin.de bei bike-teile.de und bei ebay gucken.

49

Ich hab sogar die ausländischen Ebayseiten abgeklappert, aber da ist nicht viel zu holen........ eine Antwort auf eine Anfrage an einen ET Händler aus GB steht noch aus, aber so wie es aussieht, sind die Teile echt rar. Das kuriose ist, die Maschine stand jetzt gerade mal ein 3/4 Jahr, die notwendigen O-Ringe, habe ich bereits am Vergaser getauscht, einzig die Gemschregulierschraube kann ich wirklich ausschließen, die sieht aus wie neu. Die Maschine hat auch erst 14000 km auf der Uhr. Die Unterdruckmembran ist auch ok........ großes Rätselraten.....

0
46
@user5432

Hast Du nur die O-Ringe getauscht, oder den Vergaser wirklich bis ins kleinste Detail zerlegt und im Ultraschallreiniger gehabt? Und wenn sie jetzt ein 3/4 Jahr gestanden hat, würde ich pers. noch mal von vorne anfangen. Hast Du evtl. Rostpartikel im Tank? Filter dazwischen?

0
46
@my666

Noch eine Idee: Wenn ich richtig gegoogelt habe, stecken 32er Keihin-Schiebervergaser an der Z. Du musst ja nicht unbedingt die Originalteile haben. Klemm doch erst mal ein paar Vergaser eines ähnlichen Modells (egal ob Schieber oder Unterdruck) dran. Ist ja nicht wirklcih Hightech, die Kleine ;-)

0
49
@my666

Also was Vergaser angeht, hab ich doch die richtigen Mittelchen, die reinige ich nicht im Ultraschall, sondern mit Essig und Backpulver, den Trick hab ich von meinem alten Meister....... Die Bohrungen habe ich extra mit ganz dünnem Kupferdraht durchstoßen, und großartig Dreck, oder Rost gibt es nicht, hab die Maschine dann auch mit meiner Synchronisierflasche gefahren, um alles aus zu schließen. Ich könnte einen Hitachivergaser der XS750 abkoppeln, der hat den selben Querschnitt. Die Z hat bereits nen Unterdruckvergaser. Danke für die vielen Tips!

0

Woher bekomme ich den winkel?

Jemand ne Idee wo ich den winkel herbekomme? Vergaser ist von einer vn 1500 classic bj 96

...zur Frage

Hallo, weiß jemand, ob es für meine Kawa Z 650B eine Alternative zuden Original-Vergasern gibt? Und wenn ja, welche?

Kawasaki Z 650B: welche Vergaser passen?

...zur Frage

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kawasaki 550 Vergaser

wie der Titel schon verrät bin ich seit längerem auf der suche nach einem Vergaser. Die genaue Modellbezeichnung ist mir leider nicht bekannt da ich das dazugehörige Motorrad nicht habe. Die einzigen Angaben die ich euch machen kann ist das der Motor ein 550er ist aus Bj. 1983.

Wer einen passenden Vergaser über hat bitte melden. Bei Ebay habe ich schon Vergaser gefunden jedoch sehe ich nicht ein das ich 100€ plus zahle für einen gebrauchten Vergaser.

...zur Frage

Was ist mit meinem Vergaser los ???

Also ich fahr eine XJ 600 51J mit einem Mikuni BS32x4. Das Problem ist der Übergang vom Teillast in den Volllast Bereich. Da schüttelt sie sich ein bisschen und zieht dann erst los. Merkwürdig ist nur, dass es im 5 und 6ten Gang auftritt. Am Vergaser ist alles OK. Membrane, Nadelstellung, Düsen, Reinigung, Kerzen, Luffi....etc.

Heute hab ich mal die Nadel überprüft und stellte fest das im 2ten Vergaser die falsche Nadel drin war. Hab es behoben un dann lief es besser, vorher war es eine Katastrophe.

Tippe noch auf Steuerzeiten wegen schwingen der Luftsäule, oder Düsen-Nadel ausgeschlagen, oder Bypasskanäle nicht ganz frei........nur das müsste ich in der Werkstatt machen lassen.

Alex

...zur Frage

Vergaser leeren??

Hi , hab ne kleine Frage hab mein mopped (kawa zr7) jetzt eingemottet und heute vergaser geleert... nun, am benzinhahn gibts nur "on" "res" und "pre" .. aber kein off oder so ... ich habe die kammern von restsprit geleert ... könnte da jetzt wat nachlaufen oder geht da nichts mehr rein ??

gruß

...zur Frage

Unruhiger lauf bei gleicher geschwindigkeit ?

Hallo zusammen. Wenn ich mit meiner virago 750 se zum beispiel 50 kmh fahre und das gas da halte fängt sie an zu ruckeln und zwar wird sie langsamer und dann wieder etwas schneller. Beschleunige ich das motorrad nimmt sie sofort gas an und geht ab. Kennt jemand von euch die ursache oder kann mir ein tip geben. Vielen dank henri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?