Kawasaki klx 250 - Startschwierigkeiten und absterben bei warmen Motor

5 Antworten

Nochmal Update: Standgas ordentlich einstellen hat sich bewährt, seit dem keine Probleme mehr.

Status Update: Ich habe nun heute auch mal mit dem Händler gesprochen, auch er muss bei Kawa nachfragen und will sich Montag melden, wenn er näheres weiß.

Ich habe heute nochmal das Owners-Manual gewälzt und eine mögliche Lösung gefunden: Standgas neu einstellen. Also die KLX ordentlich warmfahren und dann das Standgas auf ca. 1250 - 1350 U/min einstellen. Auf der anschließenden Probefahrt ist sie nicht ausgegangen und auch der Effekt des "wandernden Standgases" ist weg.

Ich vermute die Leerlaufdrehzahl war schlichtweg zu hoch (bei mir war die auf 2.000 U/min eingestellt).

Ich werde es mal weiter beobachten und berichten.

Was möchtest Du wissen?