Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

2 Antworten

Wenn es sehr hochwertige Handschuhe sind, oder die einen persönlichen Wert darstellen, würde ich die mir beim Kirchner reparieren lassen. Ansonsten ein Paar neue. Die sind ja nicht so teuer. Gruß Bonny

(Klugscheissermodus an) meinst den Kürschner? (Klugscheissermodus aus)

0
@1200RT

Peinlich – Natürlich hast Du Recht. Ich sollte mir mal angewöhnen. Korrektur zu lesen, bevor ich absende. ---- Ausrede: Ein Kürschner ist mir heilig. Meiner hat seine Werkstatt an der Kirche (Grins). Gruß Bonny

0

Servus.

Wenn kleben, dann habe ich von "Bindulin" den Textilkleber 'Faden aus der Tube' im Einsatz. Ebenso gibt es einen guten Sohlenkleber von denen.

Die Kleber riechen beide ähnlich wie 'Pattex', aber sind doch für den Einsatzzweck optimiert.

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

Welcher Hersteller verkauft einzelne Handschuhe?

Mit ist es nun zum 2. Mal passiert, dass ich einen! Handschuh verloren habe. Eine komplette Neuanschaffung liegt nun an. Gibt es Hersteller, die auch nur einen einzelnen Handschuh vertreiben, so dass ich auch einen nachkaufen kann?

...zur Frage

Habt ihr 2 Paar Handschuhe oder einen Allrounder?

Einen für den Sommer und einen für den Winter+Goretex oder habt ihr einen Allround Handschuh den ihr immer tragt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Alternative zu Daytona Power Grease

Nylonreißverschlüsse haben ihre Tücken und verschleißen. Der Verschleiß ist umso heftiger, fährt man lange Touren und Staub und Strassenabrieb setzen sich in die feinen Krallen. Deswegen hat Daytona sein Reißverschlüsse gerade bei den Traveller GTX Stiefeln mit Leder Abgedeckt und bietet ein Turbo Grease auf Teflonbasis an. Das Zeug ist natürlich hammerstar und damit hält der Reißverschluss sicherlich ewig, knapp 8,- Euro für ein kleines Fläschen sind jedoch nicht ganz ohne. Habt ihr bessere Alternativen? Aber bitte nicht die Tante Emma Methoden mit der Kerze und Parafin. Damit verkleben die Nylonreißverschlüsse und sterben sogar noch früher. So zumindest meine Erfahrungen. Was benutzt ihr um Eure Reißverschlüsse an Stiefel und Jacke zu schmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?