Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

2 Antworten

Wenn es sehr hochwertige Handschuhe sind, oder die einen persönlichen Wert darstellen, würde ich die mir beim Kirchner reparieren lassen. Ansonsten ein Paar neue. Die sind ja nicht so teuer. Gruß Bonny

(Klugscheissermodus an) meinst den Kürschner? (Klugscheissermodus aus)

0
@1200RT

Peinlich – Natürlich hast Du Recht. Ich sollte mir mal angewöhnen. Korrektur zu lesen, bevor ich absende. ---- Ausrede: Ein Kürschner ist mir heilig. Meiner hat seine Werkstatt an der Kirche (Grins). Gruß Bonny

0

Servus.

Wenn kleben, dann habe ich von "Bindulin" den Textilkleber 'Faden aus der Tube' im Einsatz. Ebenso gibt es einen guten Sohlenkleber von denen.

Die Kleber riechen beide ähnlich wie 'Pattex', aber sind doch für den Einsatzzweck optimiert.

Suche ein paar gute Winterhandschuhe die echt warm halten?!

Habe es bislang mit Skihandschuhen und diversen "Billighandschuhen" besucht. Bekomme aber immer auf meinem 10km langen weg zur arbeit kalte Hände. Jetzt muss was gutes ran. Was könnt ihr empfehlen...?

...zur Frage

Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

Untertwäsche und teilweise andere Bekleidung etc ist ja vom Umtausch ausgeschlossen, wenn das Produkt bereits getragen wurde. Gilt das auch für Handschuhe? Ist ja nich sooo wahrscheinlich, dass Schweiß in Handschuhe kommt beim ersten Tragen...

...zur Frage

Gibt es Handschuhe, die dünn und trotzdem warm sind?

Bei absoluten Minusgraden gibt es Wärme bestimmt nur über dickes Material. Aber findet man Handschuhe, die einigermaßen dünn und trotzdem echt warm sind? Aus irgendeinem neuartigen Material oder so?

...zur Frage

Was macht Ihr gegen Handschuhe wo das Leder schon sehr hart geworden ist?

kann man das wieder weich und geschmeidig bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Alternative zu Daytona Power Grease

Nylonreißverschlüsse haben ihre Tücken und verschleißen. Der Verschleiß ist umso heftiger, fährt man lange Touren und Staub und Strassenabrieb setzen sich in die feinen Krallen. Deswegen hat Daytona sein Reißverschlüsse gerade bei den Traveller GTX Stiefeln mit Leder Abgedeckt und bietet ein Turbo Grease auf Teflonbasis an. Das Zeug ist natürlich hammerstar und damit hält der Reißverschluss sicherlich ewig, knapp 8,- Euro für ein kleines Fläschen sind jedoch nicht ganz ohne. Habt ihr bessere Alternativen? Aber bitte nicht die Tante Emma Methoden mit der Kerze und Parafin. Damit verkleben die Nylonreißverschlüsse und sterben sogar noch früher. So zumindest meine Erfahrungen. Was benutzt ihr um Eure Reißverschlüsse an Stiefel und Jacke zu schmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?