Wo gibt es dünne Handschuhe zum unterziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß' Dich Patrick,

ich benutze seit einigen Jahren die Unterziehandschuhe von Bikers. Hab' aber die Artikel seit 2012 nicht mehr gesehen.

Vergleichbar sind die dann mit denen von Thermoboy http://kuerzer.de/QRUUmm19b

Klasse dünn und bei -2°C kann ich die "pur" - also als normale Handschuhe, ohne Motorrad o.a. Handschuhe drüber - zum Gassi-Gehen mit dem Hund tragen. Dauert im Schnitt 1 h (Gassirunde) und die Finger sind warm.

Dass die auch beim Mopedfahren in Kälte unter dem Handschuh wärmen ist klar. Fahre die Shakal und hab' die dünnen Dinger dabei, weil se sogar dort gut reinpassen.

Zum Kauf Deine Handschuhe mitnehmen - wurde bereits erwähnt, ist wichtig.

31

Hallo Stefan,

klasse Tipp, die besorg ich mir auch: sind aus Baumwolle und kosten nicht die Welt, freu. Gibts da, wo dieser Tipp herkommt, noch mehr guten Rat?? With a smile - jj

0

N'Abend Patrick,

wollte Dir bereits empfehlen, so'ne Seidenhaube zur Änderungsschneiderei zu bringen, um sie für Deine Zwecke umzufunktionieren (ist auch ein Thema für mich selbst, grins), da las ich den Beitrag von my666 --> ist ja noch einfacher, und sicher auch für schmales Budget erhältlich, die Hauben kriegst ja schon für'n paar Euro. Wenn nicht, einfach so ein Teil umnähen lassen, vielleicht auch bei der Oma, falls die nähen od. schneidern kann. Gruss jj ;-)

Tipp für Winterbekleidung

Da ich noch nicht sehr lange im Motorsport aktiv bin kann ich noch nichts genaues über die Qualität der verschiedenen Hersteller sagen. Aber ich bin nun gewillt mir Wintersachen zu zu legen, da ich hoffe dass diese jetzt schon etwas heruntergesetzt sind und ich dann nächsten Winter, falls der so sein sollte wie dieser besesr gerüstet bin. Hat jemand Tipps worauf ich achten muss oder vllt sogar Hersteller die grade Angebote haben?

...zur Frage

Fahrt ihr auch machmal mit Jeans Motorrad?

Oder nur mit Motorradkleidung?

...zur Frage

Fahrt ihr farblich zu eurem Motorrad abgestimmte Kleidung?

Aller guten? Dinge (Fragen) sind drei. Meine zwar, eine ähnliche Frage hätte es schonmal gegeben, finde diese aber selbst nicht mehr.

Also, passt eure Kleidung farblich zum Motorrad?

Eigentlich erwarte ich, das diese Frage mindestens gesperrt wird, angesichts der Antworten, aber mal sehen ;-)

...zur Frage

Helm auf Funktion überprüfen (lassen)?

Hey,

nach einem Abflug auf ein weiches Feld hat mein Helm einen Lackabplatzer. Nun weiß ich nicht, ob ich den noch weiter benutzen kann. Für gewöhnlich wird einem ja davon abgeraten, aber der Abflug war sehr sehr weich. Gibt es ne Möglichkeit die Funktionalität des Helms zu überprüfen?

Gruß

der gipsyking

P.S.: Anbei noch drei Bilder von der ledierten Stelle des Helms.

...zur Frage

Ferse rutscht aus neuen Stiefeln

Hallo Leute,

Ich bin ganz frisch im Forum, habe jedoch sofort eine Frage bezüglich meiner neuen Stiefel. Übers Internet (ich weiß, ist generell heikel bei Schuhen/Kleidung) habe ich mir die Stiefel die auf dem Bild zu sehen sind gekauft.

An sich bin ich super zufrieden, sie passen am Spann und am Fuß wie angegossen, nur die Ferse macht mir Probleme. Ich rutsche beim normalen gehen hinten mit der Ferse hoch.

Kennt ihr eine Lösung für das problem? ich möchte mir das umtauschen ersparen, da der Schuh ansonsten super sitzt. Ich habe schon einige (alte) Einlagen ausprobiert, mit denen das Problem besser wurde, jedoch nicht ganz verschwand.

Kann ein Schuster mir helfen?

Evlt. hatte hier ja schon jemand ein ähnliches Problem, über baldige auskunft würde ich mich freuen =)

Felix

...zur Frage

Lederkombi richtiger Sitz?

Nachdem ich in der Größe 50 extreme Druckstellen (noch Tage später) an den Schultern hatte, habe ich nun eine 102 bestellt. Also eine Langgröße. Da komm ich sogar selbst rein ;)

ich hab einen ganz guten eindruck, die knie sitzen bombenfest. An den Schultern irritiert mich etwas die Ausrichtung der äusseren Protektoren nach hinten - vermutlich weil man eher nach hinten fällt? Der innere umschliesst die Schulter nach vorne.

wenn ich den arm durchstrecke lassen sich die Protektoren leicht bewegen, winkle ich sie an, sitzen sie fest.

Was meint ihr?

[IMG]http://www.image-share.com/upload/3785/3.jpg[/IMG]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?