Textiljacke verblasst?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass die Jacke dir zu klein geworden ist und du daher ohnehin eine neue Jacke brauchst, ist die Verblassung auch ein Zeichen für Alterung des Kunsttexttilgewebes, welches langsam aber sicher seine Eigenschaften verliert und so brüchiger wird und schneller reißen kann.

Also wird der Rider wohl langsam eine neue Ausstattung brauchen ;-)

cowboy600
Fragesteller

Dabei handelt es sich um meine zweit Jacke

geoka  17.02.2022, 12:33
@cowboy600

Das ändert nichts an meiner Antwort zu den Eigenschaften der angefragten Jacke.

Ich sehe das Verblassen als Zeichen, dass ich lange fahre und ein echter Biker bin, der nicht immer auf neue Klamotten schaut. Die Eisdielenbiker erkennt man immer an geputzten neuen Klamotten. Fühle dich wohl in deinen Sachen, egal was andere von dir denken!

Meine Textiljacke, ehemals schwarz, ist nun grau. So what? Wem es nicht gefällt, soll wegschauen!

Ein, gibt es nicht. Entweder lebst du damit oder eine neue Jacke muss her.