Neue Dainese Lederjacke - Vorbehandeln ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob es bei deiner so ist weiß ich nicht, aber bei meiner Lederhose, da war extra einen Hinweis dabei mit dem Text " Bitte vor der ersten Fahrt mit dem und dem Mittel behandeln" das steht sogar auf einem Aufneher drauf.

Meine Erfahrung ist. das solche Hinweise nur dann dabei stehen wenn die nicht vor behandelt sind.

Bei einigen Klamotten Stande es sogar dabei "wurde schon behandelt"

Vor der ersten Fahrt habe ich meine Sachen noch nie behandelt,sondern erst wenn sie mal naß geworden waren oder ich toten die Fliegen und Mücken nicht mehr sehen konnte.

Luster Lace für Speichenreinigung empfehlenswert?

Hi! Ich möchte einem Kollegen eine kleine Freude machen und ihm Polierwatte oder Ähnliches für die Speichenräder seiner SR500 schenken! Bei der Suche bin ich auf Luster Lace gestoßen, scheinbar geeignet. Kennt ihr das Mittel oder habt bessere Vorschläge? Merci!

...zur Frage

Kleberreste mit Bremsenreiniger entfernen?

Hi! Weiß jemand ob es schädlich sein kann Aufkleberreste von Aluminiumteilen (beschichtet) mit Bremsenreiniger und einem Tuch runter zu reiben? Kann man damit eloxierte oder pulverbeschichtete Teile ruinieren?

...zur Frage

Motorradpflege im Winter, wie macht ihr das?

Hallo, in meinen Breitengraden (RheinMain-Gebiet) sind die Winter eher mild, so das man durchaus ab und an aufs Moped steigen kann. Allerdings werden auch hier die Straßen mit Salz enteist. Wie schütze ich mein Moped am besten davor.

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit S100 Black & Shine?

Kann man es auch auf ausgeblichene Kunstoffe sprühen. Ist es eine art Beschichtung oder mehr vergleichbar mit Sprühöl?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?