Hat jemand Erfahrung mit dem TÜV bei einer selbstgebauten Sissybar?

 - (Sissybar)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bonny ,die Sissybar ist nicht eintragungspflichtig laut Auskunft vom TÜV. Es dürfen durch die Sissybar keine Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Im Klartext. Du musst sie so bauen das keine scharfen Kanten vorhanden sind und sie muss gut befestigt sein. Gruß hojo.

Danke auch Dir. --- Hast mir auch sehr geholfen mit der Antwort, dass die Sissy Bar nicht eintragungspflichtig ist. Mit den Spitzen und Kanten ist klar. Mache ich sowieso nicht, ich möchte ja nicht „Bonny am Spieß“ sein.

;-)) Gruß Bonny

0
@catwoman4

Doch, „Sozia am Spieß“ ist meist nicht unangenehm, nur während der Fahrt (lenkt ab, spreche aus Erfahrung). ;-))) Gruß Bonny

0
@catwoman4

Hallo catwoman4 das wäre auch schade, man könnte dann nicht mehr wechseln, weil eingetragen.Gruß hojo.

0

Hallo hast du deine Sissybar jetzt fertig?

Möchte genau so ne lange Sissybar für meine 1400 Trude, weiß aber nicht wo ich sowas für nen bezahlbaren Preis machen lassen kann.

Hast du irgendwelche Tipps für mich. Bin aus der Gegend von Stuttgart.

Danke schon mal.

Gruß Walle

Was möchtest Du wissen?