Wie alt seid Ihr gewesen als Ihr den Motorradführerschein gemacht habt?

2 Antworten

Klasse 4 (bis 50 ccm) mit 16 jahren. Den 1´er gleich mit 18 Jahren. PKW mit 20 Jahren. Klasse 2 und Personenbeförderungsschein mit 29 Jahren.

Ich habe meinen Motorradführerschein im Alter von 38 Jahren nachgemacht. In einer Woche habe ich es bei der Bikers School ( http://www.bikers-school.de ) geschafft. Alle Preise der Ausbildung standen auf der Webseite. Top-Preisleistungsverhälnis mit super netten Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Kann mir jemand eine gute Fahrschule in Salzgitter empfehlen, wo ich den Motorradführerschein machen kann?

Möchte gern einen Motorradführerschein machen und suche jetzt nach einer guten Fahrschule in Sallzgitter und Umgebung - habt ihr Tipps, Erfahrungswerte?

...zur Frage

Seid ihr euer Motorrad vor dem Kauf Probefahren?

Oder habt ihr euch auf Tests verlassen?

...zur Frage

Wie alt darf Euer Motorrad höchstens sein beim Kauf?

habt ihr da eine grenze??

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Immer weniger machen den Motorradführerschein, woran liegt es?

Wieso machen immer weniger den Motorradführerschein? Liegt es am Preis oder am Interesse am Motorrad? Ich finde es sehr schade!!

...zur Frage

Motorradfuehrerschein in Deutschland gueltig?

Hi liebe Community,

Bin 19 jahre alt und habe mich dazu entschieden den Motorradführerschein zu machen.

Da ich aber z.Z. In der Türkei bei/in einem auslandsjahr bin frage ich mich ob es sinn macht den Führerschein hier zu machen da er hier viel günstiger ist. Habe auch einen Wohnsitz hier und werde also keinerlei probleme haben, da ich auch neben der Deutschen die Türkische Staatsangehörigkeit besitze.

Meine fragen jetzt:

Wie siehts aus mit der Anerkennung des Führerscheins in Deutschland? Muss ich da in die praktische bzw theoretische prüfung rein?

Lohnt sich das vom Aufwand her?

Habe versucht mich im Internet schlau zu lesen bin aber nirgends fündig geworden...

Vielen dank im vorraus :)

M4H0M4T1X

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?