Wie alt seid Ihr gewesen als Ihr den Motorradführerschein gemacht habt?

2 Antworten

Klasse 4 (bis 50 ccm) mit 16 jahren. Den 1´er gleich mit 18 Jahren. PKW mit 20 Jahren. Klasse 2 und Personenbeförderungsschein mit 29 Jahren.

Ich habe meinen Motorradführerschein im Alter von 38 Jahren nachgemacht. In einer Woche habe ich es bei der Bikers School ( http://www.bikers-school.de ) geschafft. Alle Preise der Ausbildung standen auf der Webseite. Top-Preisleistungsverhälnis mit super netten Teilnehmern aus ganz Deutschland.

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Motorrad fahren ?

Hey Leute ! ich bin fast 16 Jahre alt und bei meinem 125ccm Motorradführerschein dabei :-) Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen die Yamaha yzf r125 gekauft und darf mir von allen Seiten anhören, das ich nach längerem fahren Rückenschmerzen bekommen soll .. da ich das noch nicht austesten kann ( ohne Führerschein ) interessiert mich ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rennmaschinen gemacht hat ?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Wer hat direkt den Führerschein A gemacht mit 25+?

Wer hat mit 25 Jahren oder Älter direkt den Führerschein Klasse A gemacht? Welche Erfahrung habt Ihr rückwirkend damit gemacht, war eure Entscheidung richtig oder seid ihr der Meinung, dass es leichter gewesen wäre, mit nur 34 PS zu starten?

...zur Frage

SUZUKI GSF 1200 S BANDIT?

Hallo alle zusammen ich habe momentan nur eine Mofa Prüfbescheinigung (Bin 15 Jahre alt) mein Dad hat eine SUZUKI GSF 1200 S BANDIT BJ 2006

Allgemeines: Baujahr: 2006 - 2006 Modellvariante:WVCB/S Technische Daten:Hubraum:1157 ccm Leistung:98 PS / 72 KW Höchstgeschwindigeit:230 km/h (sind 270 Gefahren keine Ahnung was das da soll...) Leergewicht:242 kg Zulässiges Gesamtgewicht:455 kg Standgeräusch:89 db Fahrgeräusch:77 db

so kann ich diese Maschine benutzen für meinen A2 den ich machen möchte oder geht das nicht? wegen den 2 KW die sie zu viel hat? oder kann man sie noch mehr drosseln das ich sie fahren darf? wäre halt echt kacke wegen 2 KW....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?