Wie alt seid Ihr gewesen als Ihr den Motorradführerschein gemacht habt?

2 Antworten

Klasse 4 (bis 50 ccm) mit 16 jahren. Den 1´er gleich mit 18 Jahren. PKW mit 20 Jahren. Klasse 2 und Personenbeförderungsschein mit 29 Jahren.

Ich habe meinen Motorradführerschein im Alter von 38 Jahren nachgemacht. In einer Woche habe ich es bei der Bikers School ( http://www.bikers-school.de ) geschafft. Alle Preise der Ausbildung standen auf der Webseite. Top-Preisleistungsverhälnis mit super netten Teilnehmern aus ganz Deutschland.

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Lohnt sich mit 48 noch, einen Motorradführerschein zu machen?

In jungen Jahren hatte ich leider kein Geld, den Motorradführerschein zu machen und würde mir jetzt gerne diesen Traum erfüllen. Wie alt seid ihr gewesen, als ihr den Lappen gemacht habt. Ich möchte nur ungern in der Fahrschule alleine unter den jungen Leuten sitzen :-)

...zur Frage

Wie alt ward ihr als ihr mit dem Motorradfahren angefangen habt?

...zur Frage

Seid ihr euer Motorrad vor dem Kauf Probefahren?

Oder habt ihr euch auf Tests verlassen?

...zur Frage

Wer hat direkt den Führerschein A gemacht mit 25+?

Wer hat mit 25 Jahren oder Älter direkt den Führerschein Klasse A gemacht? Welche Erfahrung habt Ihr rückwirkend damit gemacht, war eure Entscheidung richtig oder seid ihr der Meinung, dass es leichter gewesen wäre, mit nur 34 PS zu starten?

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?