welches motorrad und welche größe?

hannah323  05.05.2021, 21:53

Welchen Schein machst du denn? A2? Dann musst du auch drauf achten dass du nur 48 hast und wenn du drosseln willst darf sie höchstens 96 ps haben. Lg

Linnoxx
Fragesteller

nein, mache A

3 Antworten

In jungen Jahren fuhr ich dienstlich eine R 50. Ich war damals 171 cm groß. Im Jahr 2007 kaufte ich mir eine Two Fifty, um mich wieder an ein motorisiertes Zweirad zu gewöhnen und seit 2010 fahre ich eine GS 500.

Wenn du Bedenken wegen deiner Größe hast, geh einfach zu Händlern und setz dich drauf. Dann findest du es ganz schnell heraus. Was beimn Probesitzen schon irgendwie unangenehm ist, wird meist während der Fahrt auch nicht besser.

Persönlich finde ich aus eigenen Fahrerfahrungen eine Supersportmaschine zum Einstieg, recht "spannend", aber das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten: Mach vor einem Kauf definitiv eine Probefahrt. Ohne Probefahrt würde ich persönlich nicht kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine zeitlang eine Honda Varadero, nun eine Honda Crosstourer. Ich war früher mal 1,87m groß, jetzt weniger.