Wer nimmt noch an den Test mit der Reifen-Heliumfüllung teil?

Gasflasche - (Reifen, Reifenfüllung) Reifen-Gasfüllung - (Reifen, Reifenfüllung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt wirklich Luxusprobleme ):-(

Wenn schon die großen Politkasten zu nix brauchbaren ob unseren gefährdeten Planeten kommen, habe ich einen Peking Smog Import gegründet. Ich lasse mir besonders fetten Peking Smog kommen und fülle den in die Reifen. Bei Km/h 200 trennen sich die Schadstoffe von der luft und bleibt an der Reifenkarkasse hängen. Lässt man dann die Luft wieder aus den Reifen, ich mache das in Bad Wörishofens, tritt reine Luft in Bad-Qualität zu Tage. Die Kurverwaltung lässt sich das einiges kosten.

So rettet man die Welt!!!

Banausen und die Weaner erscht, Doppelbanausen

Die Reifenfirmen haben mit der Heliumfüllung schon für Aufregung gesorgt. Nun kommen die anderen Firmen nach: Die Vorteile einer Reifenfüllung mit Helium habe ich in der Frage schon erklärt. Jetzt kommen die ersten Hersteller von Air-Back-Westen auf die Idee, die Jacken mit Helium zu füllen. Dadurch haben die Fahrer weniger Gewicht auf dem Motorrad. Weniger Gewicht bedeutet schneller und Benzinersparnis. --- Mit den Jacken kann man den „Winterspeck“ vom Gewicht her (Zuladung) kompensieren. Optisch hilft meist nur ein enges Mieder oder ein starker Nierengurt. :-)) Gruß Bonny

Airbag1 - (Reifen, Reifenfüllung) Airbag2 - (Reifen, Reifenfüllung)

"Optisch hilft meist nur ein enges Mieder oder ein starker Nierengurt. :-))" - Oder abspecken... :-)))

1

Motorradkauf gebraucht - keine Probefahrt möglich (Zulassung fehlt+Fahrer)

Hallo.

Ich habe am Freitag die Führerscheinprüfung für A (beschränkt) bestanden. Jetzt will ich natürlich auch ein Motorrad haben ^^

Eins ist sicher: Es soll eine Honda CBR 600F werden oder RR - wobei Letztere noch etwas zu teuer sind...

Wir haben auch schon eine im Auge, die wir morgen besichtigen wollen.

Haken an der Geschichte:

  • Motorrad ist ungedrosselt (gedrosselt findet man ja eh fast keine)
  • Motorrad ist ABGEMELDET (fast das größte Problem, einen Fahrer, der offene Fahren darf, findet man ja doch leichter) ---> Probefahrt nicht möglich

Es handelt sich um folgende Maschine: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cbr-f-deisenhofen/162031498.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+f&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

EZ: 04/2007 6.800 km

2 VORbesitzer (also der Aktuelle ist der Dritte)

Auch hat er gesagt, dass das Motorrad auf einer Seite ein paar Schrammen an der Verkleidung hat (vermutlich links), weils mal umgefallen ist.

Das Einzige, was stutzig macht ist, dass es in den 5 Jahren bloß knapp 7000km gelaufen ist....

Die erste Dame hat es nach ca. 1.500km wieder verkauft, weil sie umgefallen ist und sich nicht mehr drauf getraut hat. Beim Zweiten wissens wir nicht genau. Der jetzige Besitzer sagt, er verkauft es, weil er ein neues will (hat es einen Monat gefahren, aber wohl schon etwas länger im Besitz der Maschine).

Wie soll ich mich verhalten? Probefahrt ist schlecht möglich, da wir auch keine roten Kennzeichen mehr auftreiben konnten... Lediglich auf dem Hof ginge es, aber halt weder schnell, noch weit und ausgiebig.

Morgen wissen wir, obs überhaupt in Frage kommt, aber WENN:

  • würden wir gerne gleich den Vertrag machen oder ist das zu gewagt? :/

Weil wir nämlich vllt. zwei Wochen warten müssten, bis wir wen haben, der es abholen könnte und zu uns fahren (Rote Nummern besorgen/Zeit des Fahrers) und uns ja wer dazwischen funken könnte.