Halten gekröpfte Ventile besser die Luft als normale?

1 Antwort

Ob sie besser die Luft halten, wage ich zu bezweifeln. Da ist schon eine irre Raddrehzahl notwendig, damit die geraden Ventile Luft verlieren. Das Luftprüfen/-nachfüllen ist aber bei abgewinkelten, stabilen Alu-Ventilen deutlich einfacher - bei meiner zumindest.

Reifenluftdruck - der des Reifenherstellers oder Motorradherstellers?

Bei abweichenden Angaben, mit welchem Luftdruck ein Reifen gefahren werden sollte, nimmt man dann die Angaben des Reifenherstellers, oder die des Motorradherstellers?

Und kalt oder warm messen? (ich vermute warm)

...zur Frage

Aus welchem Material sind eigentlich Ventile ?

Sind die Motorventile aus Bimetall oder was ist das für ein Material ? Sind die aus einem Guß ? Ich hab gebrauchte ausgebaute Ventile gesehen, die eine Schweissnaht haben ?!

...zur Frage

Habt ihr auch immer Probleme beim Luft prüfen an der Tankstelle?

ich bekomme das teil nie richtig auf meine ventile, die speichen der felge sind immer im weg! was kann man da machen?

...zur Frage

Halten Enduroreifen länger als normale Straßenreifen?

Würde mich mal interessieren ob die Enduro-Reifen ala BMW 1200 GS länger halten als die normalen Straßenreifen? Tut sich von Grip her auch was?

...zur Frage

Helium in den Reifen besser als Luft ?

Guten Abend !

Heute war ich bei einem Freund von mir auf der Arbeit. Er macht eine Ausbildung bei A.T.U., und ich musste sowieso was für meinen Dad holen ! Also konnte ich die Gelegenheit nutzen, und meinen Bekannten den Luftdruck schnell überprüfen zu lassen ;) Er hat mich dann gefragt, ob ich eine Heliumfüllung statt normaler Luft haben möchte. Hätte 3 € gekostet. Er meinte, das Helium entweiche weniger schnell als herkömmliche Luft, man müsse ergo seltener prüfen etc. Stimmt das ? Ist Helium als Reifenfüllung besser als Luft ? Schwört hier jemand darauf oder gibt es auch Nachteile ? Danke euch schon mal !

Gruß, Caro

...zur Frage

Wieso verbrennen Ventile?

Was passiert da genau, wenn man vom "Verbrennen der Ventile" spricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?