Hey Leute, Hätte eine Frage bezüglich meiner Enduro. Mein Hinterrad eiert und jetzt wär meine Frage, ob man das Rad zentrieren kann?

5 Antworten

Servus

Klar kann man das Rad zentrieren, aber ob Du das kannst und das Werkzeug dafür hast, kann ich nicht sagen.

Du brauchst eine Lehre in der Du das Rad spannen kannst und dann viel Geduld und Fingerspitzen Gefühl, denn alle Speichen benötigen pro Seite die gleiche Spannung und dann sollte danach weder ein Höhen- noch ein Seitenschlag vorhanden sein und, klar, mittig.

Die Speichen sollte man mit einem zähen Gewinde Lack behandeln, damit sich die Nippel nicht selbstständig machen.

Grüßle

Erstmals danke für die Antworten, Ich würde es wenn eh nur machen lassen, nur war ich bei einem Händler und der hat mir ganz klar erklärt, dass man das bei Enduros nicht kann (also zentrieren). Er meinte, man könnte nur eine neue Felge kaufen, obwohl die eigentlich noch top ist. lg

Dann muss man sich fragen was bei einer Endurofelge anders ist bzw. sein soll als bei anderen Felgen?

 

1
@geoka

Ich denke, dass sie eine ganz normale Felge mit Speichen ist haha ;)

0

Was möchtest Du wissen?