Hey Leute, Hätte eine Frage bezüglich meiner Enduro. Mein Hinterrad eiert und jetzt wär meine Frage, ob man das Rad zentrieren kann?

5 Antworten

Servus

Klar kann man das Rad zentrieren, aber ob Du das kannst und das Werkzeug dafür hast, kann ich nicht sagen.

Du brauchst eine Lehre in der Du das Rad spannen kannst und dann viel Geduld und Fingerspitzen Gefühl, denn alle Speichen benötigen pro Seite die gleiche Spannung und dann sollte danach weder ein Höhen- noch ein Seitenschlag vorhanden sein und, klar, mittig.

Die Speichen sollte man mit einem zähen Gewinde Lack behandeln, damit sich die Nippel nicht selbstständig machen.

Grüßle

Erstmals danke für die Antworten, Ich würde es wenn eh nur machen lassen, nur war ich bei einem Händler und der hat mir ganz klar erklärt, dass man das bei Enduros nicht kann (also zentrieren). Er meinte, man könnte nur eine neue Felge kaufen, obwohl die eigentlich noch top ist. lg

32

Dann muss man sich fragen was bei einer Endurofelge anders ist bzw. sein soll als bei anderen Felgen?

 

1
1
@geoka

Ich denke, dass sie eine ganz normale Felge mit Speichen ist haha ;)

0

Kleine, leichte Enduro?

Hey Leute, ich bin leider nur 1,57m groß und suche also eine kleine, leichte Enduro. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß, bei welcher Maschine ich runter kommen könnte? Ich will nämlich sowohl auf der Straße als auch auf dem Gelände gut zurecht kommen und sicher fahren können. Ich bin am verzweifeln weil ich einfach so klein bin :D LG Hannah

...zur Frage

Enduro 125ccm, 15Ps , Sozius, Beta,Yamaha?

Hey :D Vorab: Ja ich weiß die Frage wurden schon gefühlte 100000 mal gestellt allerdings bin ich durch die ganzen Antworten immer noch nicht schlauer geworden( bzw sogar noch mehr verwirrt xD) ... Also um es jetzt kurz zu fassen: Ich suche nach ner Enduro mit 15Ps bei der ich auch mal mit sozius fahren kann (nicht hauptsächlich aber wär gut wenn es geht) und am besten kein kickstarter...Ich hab viele Motorräder gefunden wie zB die Beta rr 125 lc welche mir richtig gut gefällt aber leider zu teuer ist da ich sie immer nur ab 3.400 aufwärts finde ... Dann kam ich auf die yamaha dt aber alle meinen dass sie nichts taugt... vor allem als ''enduro'' ... Und gerade weil ich mich null auskenne wär es nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnt und die beste enduro aus eurer sicht nennt ... achso preismäßig wäre das beste 2.500 .. (ich glaube für mich muss erst das perfekte Motorrad gebacken werden xDD)

Danke vorab für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Suche kleine 125er Supermoto oder Enduro?

Hey Leute, Ich mache gerade im moment meinen A 1 Führerschein und nun stellt sich die frage welche Supermoto oder Enduro soll ich mir kaufen.

Ich bin leider nur 1,64 Meter groß und habe das problem das mir die meisten zu groß sind. Ich habe die Kawasaki KLX125 probe gesessen und sie hat mir gut gepasst und jetz wollte ich mal eure meinung wissen oder kennt ihr vieleicht noch andere die genauso klein sind???

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Copper im Regen fahren?

Hi leute,wollte mal fragen wie es aussieht bezüglich Schobbä und Regen. Wie fahren die so. Sind breite oder dünne Reifen besser und wie fährt sich dünnes Vorderrad und dickes Hinterrad bei Regen? Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus

euer Tolsty

...zur Frage

Hey Leute, mal eine Frage wer hat Erfahrung mit einer Harley Davidson v-rod,Fahr Verhalten und händling?

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?