Frage von CanYouHelpMe3, 72

Brauche ich einen neuen Reifen weil ich einen kleinen Riss im Reifen habe?

Entschuldigung für die komisch gestellte Frage, es muss halt als Frage gestellt sein. Ich habe heute Abend durch Zufall einen kleinen Riss im hinteren Reifen gefunden. Die Maschine und dementsprechend der Reifen ist neu und haben erst 1600km runter. Am Alter des Reifens kann es also nicht liegen. Der Riss ist ungefähr 2cm lang.

Antwort
von geoka, 52

Wenn ich etwas an meinen Reifen sehe, was ich als "Riss" definieren würde, dann fahre ich damit keinen Meter mehr und tausche diesen aus.

Aber vielleicht hast du eine ganz andere Vorstellung von einem Riss und fragst deswegen?

Antwort
von chapp, 33

Riss ? Wo? Auf der Lauffläche oder seitlich und wie tief? Ist es ein Schnitt oder ein Ermüdungsriss?

Antwort
von fritzdacat, 43

Photo würde helfen, "am hinteren Reifen" ist als Beschreibung nicht ausreichend.

Antwort
von deralte, 26

...ein Lebenszeichen des Fragestellers:

https://www.gutefrage.net/frage/motorradfrage-brauche-ich-einen-neuen-reifen-wei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten